Ter Hürne GmbH u. Co. KG

ter Hürne spendet für Krankenhaus in Ghana


Bodenbelagshersteller ter Hürne hat mehr als 600 m2 wohngesunde Fußböden für ein außergewöhnliches Krankenhausprojekt in Ghana gespendet, über das bereits Spiegel Online berichtet hat. Dr. Samuel Okae, der als Facharzt am Klinikum Dortmund arbeitet, baut seit nunmehr neun Jahren in einem Vorort der Hauptstadt Accra eine Klinik.

Das geschieht ausschließlich auf seine private Initiative hin und mit Hilfe von Geld- und Sachspenden. Der 39-Jährige hat bereits 400.000 Mio. EUR eigenes Geld in das Projekt gesteckt. Sein Ziel ist es, die unzureichende medizinische Versorgung in seinem Heimatland zu verbessern und vor allem die dadurch verursachte hohe Sterblichkeit vieler Frauen und Kinder bei der Geburt zu reduzieren.

Die Geschäftspartner Sondro und Sika/Schönox konnte ter Hürne ebenfalls von einem Engagement überzeugen. Weitere Informationen zum Projekt sowie Spendenmöglichkeiten finden sich auf krankenhaus-ghana.com.
ter Hürne spendet für Krankenhaus in Ghana
Foto/Grafik: ter Hürne
Geschäftsführer Bernhard ter Hürne unterstützt Initiator Dr. Samuel Okae.
aus BTH Heimtex 02/21 (Marketing)