Warema

Objektkollektion mit farbigen Stoffen


Warema fokussiert sich im Bereich "Inside" ab diesem Jahr ausschließlich auf den Gewerbebau. Den dekorativen Innensonnenschutz für den privaten Wohnbau vertreibt seit Anfang 2021 Anwis, ein Tochterunternehmen der Firmengruppe.

Der Marktheidenfelder Hersteller hat seine bestehende Objektkollektion um neue Themenfarbkarten und zusätzliche Stoffqualitäten erweitert. Fachhandel und Architekten könnten nun "noch flexibler" agieren. Das gesamte Spektrum an Themenkarten umfasst Sicht- und Blendschutz, Wärme- und Kälteschutz sowie Nachhaltigkeit mit der Recyclingqualität Sea Tex, die zu 50 % aus Ozeanplastik besteht. Spezifische Lösungen für Brandschutz und den Medizinbereich bieten unter anderem das nicht brennbare Secu Tex-Gewebe A2 sowie antimikrobielle Stoffe, die Schadorganismen hemmen.

Bislang standen für das Projektgeschäft objekttypische Stofffarben wie Weiß, Grau und Schwarz zur Auswahl, während bunte Varianten über das Fachhandelsprogramm verfügbar waren. Jetzt gibt es in der Objektkollektion fünf Qualitäten in 45 verschiedenen Farben. Zwei Ausführungen sind B1 zertifiziert und in drei verschiedenen Transparenzstufen erhältlich.
Weiterhin neu: eine Farbkarte für Abdunkelungsstoffe, die drei unterschiedliche schwer entflammbare Qualitäten in neun verschiedenen Weiß-, Grau- und Schwarztönen umfasst. Blackout-Beschichtungen sorgen dafür, dass Innen- und Außenseite des Behangs die gleiche Farbe haben. Ein neues, designorientiertes Akustikgewebe, dem eine hohe Schallabsorbtion bescheinigt wird, zeigt durch die spezielle Webtechnik eine natürliche Optik und ist in sechs gedeckten Farbtönen lieferbar.

Alle bisherigen Qualitäten bleiben auch weiterhin Teil der Farbkarte.
Objektkollektion mit farbigen Stoffen
Foto/Grafik: Warema
Warema hat seine Objektkollektion Inside um zusätzliche Stoffqualitäten und neue Farbkarten erweitert.
aus BTH Heimtex 02/21 (Sortiment)