Adam Matheis GmbH & Co. KG

schlafgut 2.0: Mit neuem Konzept gut gewappnet in der digitalen Welt


Eislingen. Was gestern noch so fern schien, ist plotzlich da - gut, wenn man darauf vorbereitet ist. "Wir haben die Zeichen der Zeit früh erkannt und uns auf der ersten digitalen Heimtextil-Messe präsentiert" erklärt die Matheis Textilgruppe, deren Teilnahme an der ersten Digitex Home & Living ein voller Erfolg war: "Auf unserem virtuellen Messestand der Digitex hatten wir Kontakt zu einer Vielzahl unserer europäischen Kunden."

Das neue schlafgut 2.0. Spannbetttuch-Programm mit den Qualitäen Casual, Pure und Premium sowie der Zero-Waste-Verpackung aus 100% Altpapier erfuhr sehr großen Zuspruch. Besonders Interesse galt hierbei dem neuen Farbkonzept mit 26 Farben sowie dem neuen Shop-in-Shop-Konzept mit digitalem Bildschirm, um alle Produktinformationen inklusive des Herstellungsprozesses zum Konsumenten zu transportieren.

"Unser Resümee ist: Dieses virtuelle Messeformat hat aufgrund von Corona gut funktioniert. Wir brauchen jedoch zukünftig wieder Messen, um Farben und Haptik live zu erleben."
aus Haustex 02/21 (Marketing)