Optimo Schlafsysteme:

Austroflex Volando – ein Bett im Martin-Ballendat-Design


Braunau/A. 2021 kommt ein Schlafsystem auf den Markt, das in vieler Hinsicht für Aufsehen sorgen wird. Optimo hat mit der traditionellen High-End-Qualitätsreihe Austroflex eine neue Runde eröffnet, die keine Wünsche und Fragen offenlässt. Austroflex hatte seine Geburtsstunde in den 90er Jahren und konnte damals schon eine echte Revolution im Bereich Ergonomie, Funktionalität sowie Langlebigkeit lostreten, die bis zum heutigen Tag stetig weiterentwickelt und verbessert worden ist.

Die Besonderheit stellt das zertifizierte, in drei Stufen parallel verstellbare Hals-Wirbel-Schulter-Kopfteil der Austroflex-Unterfederung dar. Diese bildet mit der stufenlosen und in sich flexibel gefederten Schulterabsenkung die perfekte Grundlage für die mit ihrem HWS-Schnitt darauf optimal angepasste Matratze. 60 flexible Tectel-Federelemente garantieren mit ihren 240 Liegepunkten bei 90 x 200 cm auf 10 jeweils achtfach verleimten Buchenschichtholz-Federleisten beste Qualität sowie unübertroffenen Liegekomfort. Das Austroflex-Portfolio wurde auf drei Matratzen-Typen komprimiert und bietet die unterschiedlichen Varianten in jeweils drei Härtegraden an. Der Matratzenbezug mit einem hohen Naturfaseranteil und nachhaltigen Materialien steht im Einklang mit der CO2 neutralen Produktion.

Als Highlight hat das Entwicklungsteam der Optimo Martin Ballendat ins Boot geholt. Der weltweit renommierte Designer der Möbelindustrie (mit über 150 Design Auszeichnungen) hat das Austroflex-Volando-Systembett gestaltet. Es besticht durch sein schwebend-schlankes Design und die vielen optisch raffinierten, aber auch technischen Details, die das Bett absolut einzigartig werden lassen. Ausdruck der hohen Handwerkskunst ist die ausgereifte Ergonomie, der präzise gearbeitete Keder sowie das harmonische Zusammenspiel und der gleichermaßen spannende Kontrast von handfestem Stahl, feinem Stoff und stimmungsvollem Eichen-Massiv-Holz. Qualität buchstäblich zum Anfassen - ein Produkt wie für die Ewigkeit gebaut.

Wirklich beeindruckend ist auch der Preis. Dabei kann der Kunde wählen, ob das Bett komplett in einer der beiden Stoffarten in insgesamt 21 verschiedenen Farbtönen gepolstert oder das Kopfteil in Eiche-Massiv-Holz mit oder ohne der an das Bett angebrachten Nachttische geliefert werden soll. Das Einstiegsmodell kann inklusive dem im Bett fest integrierten Lattenrost sowie Matratzen bereits knapp unter 5.000 Euro vom Endkunden käuflich erworben werden. Dazu verspricht der Hersteller eigene Werbekampagnen inklusive Werbetrailer, Social Media Aktivitäten sowie PPC-Aktionen, um ordentlich Aufmerksamkeit zu generieren. Der Verkaufsstart ist für Mai 2021 geplant.
aus Haustex 03/21 (Sortiment)