Jansen:

Nachhaltiger Schutz in hoher Verarbeitungsqualität


Holz liegt im Trend, sowohl an der Fassade als auch für die hybride Bauweise. Denn dieser nachhaltige Baustoff sorgt nicht nur für gesundes Raumklima, sondern auch für natürlichen Wärmeschutz und naturnahe Optik. Damit Holz auch bei weiteren Klimaveränderungen mit noch intensiverer Sonneneinstrahlung geschützt bleibt, hat Jansen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler die thixotrope Mittelschichtlasur Jansen Protect-Gel entwickelt, die selbst dem aktuellen thixotropen Qualitätsführer im Markt in nichts nachsteht.

Mit mikronisierten Eisenoxidpigmenten garantiert das Produkt höchsten UV-Schutz und gewährleistet gleichzeitig, dass die natürliche Holzstruktur bei allen gängigen Farbtönen sichtbar bleibt. Für die Jansen-Entwickler war zudem die Verarbeitungsqualität für den Maler wichtig. Das Protect-Gel ist daher perfekt für eine tropfhemmende Verarbeitung auch über Kopf eingestellt.

"Wir haben sehr viel Zeit investiert, um die hohen Ansprüche der Maler mit viel Erfahrung bei der Holzbeschichtung zu verstehen und daraus ein passendes Produkt zu entwickeln", erklärte Frank Jakobs, verantwortlicher Produktmanager bei Jansen. "Mit dem Protect-Gel präsentieren wir eine biozidfreie und strapazierfähige Mittelschichtlasur mit hervorragenden Schutzeigenschaften im Innen- und Außenbereich. Damit lassen sich die Renovierungsintervalle deutlich verlängern."

Das Protect-Gel eignet sich für Fenster, Türen, Geländer, Dachuntersichten, Carports, Fassaden und auch ganze Häuser. Laborleiter Heinrich Krebsbach ist davon überzeugt, dass das Produkt bei den Verarbeitern gut ankommt. "Auch wenn ich weiß, dass in diesem Bereich jeder Profi-Maler auf sein bevorzugtes Produkt schwört, denke ich, dass unsere neue Lasur einen Test verdient hat."

Protect-Gel komplettiert das Jansen Lasuren-Sortiment im thixotropen Bereich.
aus BTH Heimtex 04/21 (Sortiment)