Cawö:

Neue Kampagne GUT ZU WISSEN


Emsdetten. Wussten Sie, dass über 90 Prozent aller Cawö-Artikel Made in Germany sind? "Unsere Produktion in Deutschland erfolgt selbstverständlich unter Einhaltung der hohen, nationalen Umwelt- und Sozialstandards. Diese sind für uns verpflichtend und zugleich Maßstab unseres täglichen Handelns". Diese und weitere faktenbasierte Botschaften möchte Cawö mit der aktuellen GUT ZU WISSEN-Kampagne in den Handel transportieren.

"Neben dem Produkt interessieren sich unsere Kunden mehr und mehr dafür, was die Marke Cawö auszeichnet und wie unsere Produkte entstehen. Mit der neuen Rubrik Cawö - Gut zu wissen wollen wir diesem Wunsch nach Transparenz und mehr Information gerne nachkommen. Denn wir sind der Überzeugung, dass wir damit einen echten Mehrwert bieten und unsere Handelspartner mit guten Argumenten für unsere Produkte unterstützen können", erklärt Geschäftsführer Daniel Kordts-Wölte. Die weiteren Themen der Kampagne im Überblick:

TRADITION ist ein Hinweis auf die lange Erfahrung und die über 70 jährige Firmengeschichte. Das Familienunternehmen wurde 1947 als Erste Emsdettener Frottierweberei C.&A. Wölte GmbH & Co. gegründet. Als eine der letzten Frottier-Webereien in Deutschland fertigt das Unternehmen heute in einem modernen, vollstufigen Textil-Betrieb hochwertige Frottiertücher und Bademäntel am Standort Emsdetten.

NACHHALTIGKEIT Neben der Fertigung in Deutschland spielt der Rohstoff Baumwolle eine entscheidende Rolle. Cawö ist Mitglied der Better Cotton Initiative (BCI).
"Durch unser Engagement haben wir uns zur Verwendung von nachhaltiger und fair erzeugter BCI Baumwolle verpflichtet. Mit der kontinuierlichen Steigerung des Anteils von BCI Baumwolle kommen wir unserem Ziel, die Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette stetig zu verbessern, Schritt für Schritt näher", so Daniel Kordts-Wölte.

"Produktsicherheit ohne Ausnahme schafft VERTRAUEN." Alle textilen Produkte von Cawö sind Standard 100 by Oeko-Tex zertifiziert.

Die Inhalte der Kampagne werden aktuell und zukünftig on- und offline ausgespielt und, auf Wunsch, für die Partner individuell aufbereitet.
aus Haustex 04/21 (Sortiment)