Kebony

Mit "Rask" sicher montieren


Marcell Bernhardt, Deutschland-Chef von Kebony, dem norwegischen Hersteller von modifiziertem Holz, zieht ein positives Resüme des vergangenen Jahres: "2020 hat gezeigt, worauf es in schwierigen Zeiten ankommt - solide Partnerschaften und das Bestreben gemeinsam an einem Strang zu ziehen." Den starken Umsatzzuwachs verdanke das Unternehmen nicht nur hoher Nachfrage nach seinen Produkten, "sondern auch der reibungslosen Kooperation mit Handel und Handwerk, vor allem den Kebony Pro Team-Betrieben." Um diese weiter zu stärken, wurde das Vertriebsteam weiter ausgebaut: allein drei neue Außendienstmitarbeiter wurden 2020 eingestellt, zuletzt Denis Aslan im Oktober für den Süden des Landes. Denn die Beratung der Kunden vor Ort habe nach wie vor hohen Stellenwert, unterstreicht Bernhardt, auch wenn digitale Alternativen während des ersten Corona-Lockdowns gut angenommen worden seien und künftig eine größere Rolle spielen sollen.

Für 2021 rät Kebony seinen Kunden angesichts steigender Rohstoffpreise und Materialknappheit die Lagerbestände aufzustocken, um einen ungehinderten Warenfluss zu gewährleisten. Das Unternehmen selbst hat seine Garantiebedingungen aktualisiert und gibt nun auf Clear Fassadenprofile 40 Jahre Garantie gegen Verrottung, auf Kebony Charakter Terrassendielen aus FSC-zertifizierter Waldkiefer 20 Jahre. Alle anderen bleiben unverändert. Und ein neues Produkt wird auch vorgestellt: Die Montageklammer Rask, die als besonders sicher beschrieben wird und mit Alu-Unterkonstruktionen von Terrassenbau-Spezialist Karle & Rubner kompatibel ist.
Mit "Rask" sicher montieren
Foto/Grafik: Sievert
Kebony-Outdoorhölzer bewähren sich auch in öffentlichen Bereichen wie hier am kleinen Kanal in Kiel.
aus Parkett Magazin 02/21 (Wirtschaft)