Velux

Sonnenschutz im Skandi-Look


In einer neu gestalteten Sonnenschutz-Kollektion für Dachflächenfenster greift Velux den skandinavischen Stil auf. Die 70 Dekore im modernen Skandi-Design auf Rollos, Plissees und Jalousien laden mit feinen Pastelltönen und einer natürlichen Farbgebung zum gemütlichen Wohnen ein. Gleiche oder ähnliche Farben sind in einer verdunkelnden wie auch transparenten Stoffqualität erhältlich. Dadurch lassen sich die Behänge stimmig kombinieren. Dachgeschossbewohner können beispielsweise ihre Verdunkelungsrollos im Schlafzimmer in der gleichen Farbe wählen wie die lichtdurchlässigen Rollos im Arbeitszimmer.

Für eine individuelle Farbauswahl steht das bereits eingeführte Programm "Colour by You" zur Verfügung. Hier gibt es die Möglichkeit, aus über 1.800 Farbvarianten den favorisierten Ton für ein Sichtschutz- oder Blackout-Rollo auszusuchen. Das gilt auch für elektrische und solarbetriebene Ausführungen.

Komplettiert wird das Sonnenschutzangebot durch eine exklusiv angebotene Kids Collection. Das Sortiment umfasst neun Dekore für manuelle Verdunklungsrollos sowie Verdunklung Plus Sets, die zusätzlich ein Plissee als Blend- und Sichtschutz enthalten.

Mehr Gestaltungsfreiheit für Rollos, Plissees & Co. bietet der dänische Hersteller mit der Ausweitung des Angebots bei seitlichen Führungsschienen in Weiß. Diese werden - neben der alufarbenen Profilvariante - für nahezu alle manuellen und automatisierten Sonnenschutzsysteme erhältlich sein. Die Beschattung lasse sich somit "noch dezenter" in weiße Velux Dachfenster integrieren.

Alle Stoffe der neuen Kollektion im skandinavischen Look sind nach Oeko-Tex Standard 100 zertifiziert. Das Siegel garantiert, dass die Qualitäten auf Schadstoffrückstände geprüft wurden. Den Produkten mit kindersicherer Bedientechnik bescheinigt Velux eine "hundertprozentige Passgenauigkeit" sowie einen schnellen und einfachen Einbau.
Sonnenschutz im Skandi-Look
Foto/Grafik: Velux
Das Angebot an weißen Führungsschienen wurde erweitert. Sie sind nun für nahezu alle Sonnenschutzanlagen verfügbar.
aus BTH Heimtex 05/21 (Sortiment)