Erfurt & Sohn KG

Erfurt zufrieden mit digitaler Tapetenmesse

Messen sind ein wichtiges Instrument, um die Nähe zu Partnern, Kunden und der Branche aufrechtzuerhalten, zu informieren und im Austausch zu bleiben. All das stand auch im Fokus der ersten reinen Online-Messe von Erfurt & Sohn. Am 23. April eröffnete der Tapetenspezialist seine virtuelle Veranstaltung und lud zu Vorträgen rund um seine Produkte sowie zum Live-Talk ein.


Von 10 Uhr bis 17 Uhr wurde in diversen Vorführungen und Vorträgen zu Sortiment und Produkt-Highlights Wissenswertes und Neues vermittelt. Während der Vorführungen hatten die Besucher die Möglichkeit, ihre Fragen via Live-Chat zu stellen und direkt beantwortet zu bekommen. "Wir agieren seit jeher auf Augenhöhe mit der Branche. Der persönliche Austausch treibt uns an", sagt Frank Seemann, Leiter Marketing. "Auf dieses Miteinander haben wir auch im Online-Konzept gesetzt und den interaktiven Dialog mit den Besuchern gesucht."

Positives
Feedback

Laut Erfurt kam vor allem die Vielfalt des Programms an. Ob die Profis der Erfurt-Anwendungstechnik, Gäste wie Malermeisterin Corinna Blunder, der Live-Talk mit Martin Erfurt, ein Gewinnspiel oder der "Witz mit Olli" zwischen den Programmpunkten - die Online-Messe spiegelte den Mix aus Kompetenz und Hands-on-Auftritt wider, für den Erfurt in der Branche bekannt ist. "Uns erreichte wirklich viel positiver Zuspruch", resümiert Seemann. "Viel Lob wurde zum Beispiel für die gute Vorbereitung und die Professionalität unserer Redner ausgesprochen. Ebenso fand die veranschaulichte Darstellung unserer Produkte großen Anklang. Wenn uns alte Hasen der Branche übermitteln, dass sie noch neues Wissen durch den Austausch mitgenommen haben, dann freut uns das sehr."

Die Seite zur Online-Messe wird auch künftig bereitstehen und um weitere Details sowie die Vorträge und Interviews ergänzt. So erhalten alle Interessierten, die zur Online-Messe keine Zeit hatten, die Gelegenheit, sich umfassend zu informieren. Vorträge und weitere Mitschnitte sind unter www.erfurt.com/online-messe einsehbar.
aus BTH Heimtex 06/21 (Marketing)