Becher:

Online-Bodenplaner für Profi-Kunden


Holzgroßhändler Becher hat für seine Profi-Kunden das Online-Planungstool "Mein Boden" für die Unterstützung bei der Beratung entwickelt: Mit Hilfe der Software können Handwerker schnell den Wunschboden ihrer Endkunden im Raum visualisieren. Sie erkennt automatisch die entsprechende Bodenfläche und Raumperspektive. "Das vereinfacht die Beratung, erhöht die Kompetenz und erleichtert die Auswahl", sagt Olaf Stremmel, Produktmanager Boden bei Becher. "Mit dem Bodenplaner bauen wir das Serviceangebot für unsere Gewerbekunden aus. Im Gegensatz zu den Insellösungen der Industrie zeigt er Parkett, Designböden und Laminat verschiedener Marken wie Boen, Meister, Tarkett und Belmono."

"Mein Boden" kann über den Browser auf dem PC oder mobilen Endgeräten aufgerufen werden. Die Bedienung ist simpel: Der Handwerker lädt ein Bild vom Raum des Kunden hoch, wählt einen Bodenbelag aus und kann ihn direkt virtuell im Raum installieren. Bodenbelagsart und Verlegerichtung können mit wenigen Klicks geändert werden. Das fertige Bild kann anschließend heruntergeladen und beispielsweise per WhatsApp oder E-Mail an den Kunden versendet werden. Entscheidet sich der Kunde für einen Boden, kann dieser direkt über Becher bezogen werden. Die Nutzung des Planers ist kostenfrei, eine Installation oder Anmeldung nicht erforderlich.
aus Parkett Magazin 03/21 (Marketing)