Geos-Geilfuß GmbH

Drei Fragen an Katharina Geilfuß


BTH Heimtex: Was sind die Stärken von Geos Geilfuß?

Katharina Geilfuß: Wir sind Großhandel und werden das auch weiterhin sein. Gleichzeitig haben wir uns in den letzten Jahren auch zum Textilverlag entwickelt. Das war wichtig, um mit dem Wettbewerb in einem umkämpften Markt dauerhaft mithalten zu können. Da wir eine ausgesprochen breite Produktpalette haben, trifft der Slogan "Alles aus einer Hand" für uns immer noch voll und ganz zu. Und das ist wichtig, weil unser Raumausstatter-Kunde bei uns die Möglichkeit hat, seinen Produktbedarf komplett abzudecken.

Den Blick nach vorn gerichtet: Wohin geht die Reise, wohin möchten Sie Ihr Unternehmen führen?

Geilfuß: Die Anzahl der Raumausstatter-Betriebe wird in Zukunft eher nicht weiterwachsen. Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir künftig noch mehr unsere Stärke, den Service, herausstellen wollen. Dazu wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden den Objektbereich ausbauen, um auch größere Objekte künftig gemeinsam umzusetzen. Weitere Informationen folgen!

Welche Rolle spielt das Thema Digitalisierung für Ihr Unternehmen?

Geilfuß: Das ist ein weiteres Thema, das wir im Jubiläumsjahr ausgebaut haben. Denn wir möchten unseren Kunden die bestmöglichen Arbeitsmittel zur Verfügung stellen. So wird es bald einen neuen Webshop geben, in dem unsere Kunden beispielsweise den Lagerbestand aller Produkte direkt abrufen können. Unsere Zielsetzung ist es, dem Raumausstatter den Bestellvorgang durch die Optimierung unseres Shops so einfach und komfortabel wie möglich zu machen. Im konkreten Fall soll das so aussehen, dass er beispielsweise in der Kundenberatung einen Stoff am Tablet zeigen kann, im selben Arbeitsschritt die Information über Lagerbestand und Preis bekommt und das Produkt dann sofort und unkompliziert per Klick bestellen kann.
aus BTH Heimtex 07/21 (Wirtschaft)