Heimtextil Frankfurt

"Die Heimtextil lebt von den haptischen Erlebnissen"


Über 1.800 ausstellende Unternehmen aus 64 Ländern haben sich bis dato für die Heimtextil 2022 registriert, wie Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt in einem offiziellen Statement mitteilt. Diese Resonanz sei vor dem Hintergrund der aktuellen, international sehr heterogenen Lage schon beachtlich und ein "tolles Statement für unsere Messe". Aber nicht nur von Seiten der Aussteller habe es viel Zuspruch zur nächsten Live-Veranstaltung in Frankfurt gegeben: Rund 93% der Besucher haben demnach in einer Umfrage der Messe Frankfurt verlauten lassen, dass sie Interesse haben oder fest planen, zur Heimtextil 2022 zu reisen.

Eine überwiegende Online-Veranstaltung der Heimtextil sieht der Messechef nicht: "Die Heimtextil lebt von den haptischen Erlebnissen. Networking, Kontaktaufnahme zu neuen oder bestehenden Geschäftspartner, Informationen über Neuheiten, News aus der Branche: Die Besucher der Heimtextil bevorzugen dafür den Messebesuch vor Ort. Das war das klare Ergebnis unserer Befragung."
"Die Heimtextil lebt von den haptischen Erlebnissen"
Foto/Grafik: Pietro Sutera, Messe Frankfurt Exhibtion
Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt.
aus BTH Heimtex 09/21 (Wirtschaft)