Markilux GmbH + Co. KG

Markilux baut internationale Marktpräsenz aus


Markilux hat neben seiner Expansion in der Region D/A/CH auch das internationale Geschäft in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Der Markisenhersteller kooperiere mit rund 300 Fachbetrieben in 20 Ländern, darunter die Kernmärkte Frankreich, Großbritannien, Dänemark, Italien und Niederlande. Hier sei die Marke gut verankert. "Für den Ausbau des internationalen Marktes haben wir uns vor allem auf den Speckgürtel von Großstädten mit hoher Kaufkraft konzentriert", sagt Peer Cornelßen, Abteilungsleiter für International Sales. "Außensonnenschutz ist sowohl bei modernen Stadtwohnungen mit großer Dachterrasse gefragt als auch in der Außengastronomie."

Ein "wesentliches Kriterium für den Markenerfolg" sind dem Vertriebsexperten zufolge Fachhändler-Schauräume, die dem Konzept des Point of Sale von Markilux folgten. Neuere Projekte habe man zuletzt unter anderem in Kopenhagen, Pesaro, Barcelona und New York realisiert.
aus BTH Heimtex 09/21 (Wirtschaft)