Jab Josef Anstoetz KG

Der Jab Anstoetz Ladies Cup als Marketingtool für Raumausstatter



In Golfer-Kreisen zählt der Jab Anstoetz Ladies Cup seit über 20 Jahren zu den beliebtesten Amateur-Damengolf-Turnieren in Deutschland. Dabei verknüpfen die Bielefelder den sportlichen Aspekt geschickt mit den Themen Wohnen und textiles Einrichten: Am jeweiligen Austragungsort können sich Raumausstatter im Rahmen einer Sponsoring-Beteiligung in die textile Ausgestaltung des dreitägigen Wettbewerbs einbringen.

In diesem Jahr übernahm das Wohnstilhaus Henke aus Rietberg die individuelle Gestaltung des Ladies Cup im westfälischen Golfclub Lippstadt. Während des Turniers hatte der Raumausstatter die Möglichkeit, seine Dekorationsideen im Clubhaus zu präsentieren und im persönlichen Gespräch den Kontakt zu den Spielerinnen herzustellen. Für Inhaber Dieter Henke zahlt sich das Engagement in jedem Fall aus: "Der Jab Anstoetz Ladies Cup ist ein gelungenes Event. Ich habe die drei Tage genutzt und konnte in entspannter Atmosphäre durch interessante Gespräche mit den Damen zahlreiche Neukunden gewinnen. Unser Bekanntheitsgrad ist dadurch deutlich gestiegen und das wirkt sich ausgesprochen verkaufsfördernd aus. Alles in allem ist der Ladies Cup ein super Marketingtool und eine äußerst sinnvolle Werbeinvestition."

Henke und sein Team sind beim Ladies Cup gewissermaßen Profis, sie haben ihn bereits mehrfach mit ihren textilen Interpretationen begleitet. 2021 stand die Veranstaltung unter dem Motto "Disco on the Greens", womit neben dem Ladies Cup auch das 75-jährige Jubiläum von Jab Anstoetz zelebriert werden sollte. Unterstützung durch Jab Anstoetz erhielt Henke im Vorfeld unter anderem in Form von Geschenke-Sets und einem Deko-Paket nebst Leitfaden.
Der Jab Anstoetz Ladies Cup als Marketingtool für Raumausstatter
Foto/Grafik: Jab Anstoetz
Der Jab Anstoetz Ladies Cup als Marketingtool für Raumausstatter
aus BTH Heimtex 10/21 (Marketing)