Stephan Wolff, Geschäftsführer Objectflor

"Kautschuk ist eine umweltbewusste Wahl"


BTH Heimtex: Warum Kautschuk?

Stephan Wolff: Kautschuk ist ein Werkstoff, der die Menschen schon immer durch seine hervorragenden Eigenschaften und Verwendungsmöglichkeiten fasziniert hat. Er ist auch heute eine sehr gute Wahl, wenn es um hohe Belastung geht. Böden aus Kautschuk sind nicht nur sehr robust und widerstandsfähig, sondern zugleich pflegeleicht und elastisch.

BTH Heimtex: Worauf kommt es bei der Wahl von Kautschukböden an?

Wolff: Auf Zertifikate und Auszeichnungen, die beispielsweise unsere Artigo- und Saarfloor-Produkte vorweisen können. Das spricht für höchste Qualität und für strenge Kontrollen. Gleichzeitig geht es um modernes Design, damit Kautschuk sich in jedem Objekt von seiner besten Seite zeigen kann.

BTH Heimtex: Wie nachhaltig ist Kautschuk?

Wolff: Kautschuk ist von Natur aus gut und eine umweltbewusste Wahl. Die Böden zeichnen sich bereits bei der Herstellung durch Nachhaltigkeit aus: Ihre Basis ist Natur- oder Synthetikkautschuk, der aus Reststoffen hergestellt wird - ohne natürliche Ressourcen zu zerstören oder zu verbrauchen.
"Kautschuk ist eine umweltbewusste Wahl"
Foto/Grafik: Objectflor
Stephan Wolff ist Geschäftsführer von Objecflor. Das 1989 in Köln gegründete Unternehmen ist eine Tochter der britischen James Halstead Flooring-Gruppe. 2002 wurde mit der Übernahme des Kautschukbodenanbieters Saarfloor das PVC-Bodenbelagssortiment um Kautschukböden erweitert. 2008 erfolgte eine weitere Expansion der Kölner, indem der Deutschlandvertrieb der Produkte des italienischen Herstellers Artigo übernommen wurde.
aus BTH Heimtex 11/21 (Wirtschaft)