Weseler Teppich GmbH & Co. KG

Tretford Teppich: Teppichfliesen die "mitwachsen"


Flexibilität und Veränderbarkeit spielen beim Einrichten des Kinderzimmers eine große Rolle. Die Räume des Nachwuchses sollen "mitwachsen"; die Entwicklung fordert Veränderung, weil Vorlieben und Geschmäcker der Kinder wechseln.

Tretford bietet mit seinen Teppichfliesen die Option, jederzeit flexibel und schnell umgestalten zu können. Mit wenig Aufwand kann auch beim Teppichboden eine große Wirkung erzielt werden. "Wer bei dem Wort Teppich noch an aufwendiges Verkleben und viel Arbeit denkt, hat wahrscheinlich noch nichts von unseren praktischen Teppichfliesen gehört", wirbt die Weseler Teppichfabrik. Sie werden lose von Wand zu Wand verlegt, sodass die Bodenfläche jederzeit flexibel angepasst werden kann. Die Verlegung sei so einfach, dass das Umgestalten sogar Spaß mache, betont der Hersteller und zeigt das in einem Video auf youtube/j0vDYnrrmOI.

Die Tretford-Teppichfliesen sind mit natürlichem Kaschmir-Ziegenhaar und Schurwolle hergestellt und in über 60 Farbnuancen zu haben. So lassen sich ganz einfach immer wieder neue Farb- und Musterkombinationen und eine wohngesunde Raumatmosphäre kreieren.

Das natürliche Material wirkt sich nicht nur positiv auf das Raumklima aus, sondern sorgt auch dafür, dass die Teppichfliesen besonders strapazierfähig und pflegeleicht sind: Für Haushalte mit Kindern also bestens geeignet.
Tretford Teppich: Teppichfliesen die "mitwachsen"
Foto/Grafik: Fotos: Tretford
Die Verlegung sei kinderleicht, das Umgestalten mache
sogar Spaß.
aus BTH Heimtex 11/21 (Sortiment)