ViS Verband innenliegender Sicht- und Sonnenschutz e.V.

Hildegard Frommherz ist "dem Aufruf gerne gefolgt"


Als erste Frau im ViS-Vorstand schreibt Hildegard Frommherz Geschichte. Die 34-Jährige folgt auf Thomas Knüttel und ist zugleich auch dessen Nachfolgerin als Leiterin "Business Unit Inside" bei Warema. In dieser Rolle verantwortet die Betriebswirtin mit einem Masterabschluss in Management das Business Development sowie Produktmanagement im Bereich Innenliegender Sonnenschutz bei dem Hersteller in Marktheidenfeld.

BTH Heimtex: Frau Frommherz, wie kam es, dass Sie in den ViS-Vorstand berufen wurden?

Hildegard Frommherz: Nach dem Ausscheiden meines Vorgängers gab es die Möglichkeit, als kooptiertes Mitglied in den Vorstand berufen zu werden. Diesem Aufruf bin ich sehr gerne gefolgt, zumal ich in der Vergangenheit schon viele Berührungspunkte mit dem ViS hatte und ich mich für das Thema innenliegender Sonnenschutz stark machen möchte.

BTH Heimex: Was steuern Sie im Vorstand zur Verbandsarbeit bei?

Frommherz: Im ersten Schritt werde ich in der Vorstandsgruppe die Aufgaben meines Vorgängers im Arbeitskreis Statistik übernehmen. Die Zahlen und Daten sind überaus wichtig für unsere Branche und bieten einen guten Überblick zu den Marktentwicklungen.

BTH Heimtex: Welche Themen sollte der Verband künftig mehr herausstellen?

Frommherz: Es gibt sicherlich Herausforderungen, was die Produkteigenschaften angeht. Hier herrscht häufig noch Unsicherheit im Markt. In der Öffentlichkeitsarbeit müssen wir den innenliegenden Sonnenschutz und dessen Vorteile stärker hervorheben - nicht nur den dekorativen, sondern auch den funktionellen Aspekt, wie etwa Blendschutz und Akustik.
aus BTH Heimtex 11/21 (Wirtschaft)