Südbund Einkaufsverband für Heimtextilien eG

Südbund zeigte Trends und Ideen für Raumausstatter

"Gute Gespräche, neue Geschäftsideen und wertvolle Kontakte" - so lautet das Fazit für die Südbund Wohntage. Die aktuellen Kollektionen wieder live vorzustellen und kennenzulernen, das kam bei Ausstellern und Besuchern gleichermaßen gut an.

Rund 1.500 Besucher kamen zu den Südbund Wohntagen nach Backnang und damit etwa so viele wie im Herbst 2019, vor Corona. Messebesucher, Hersteller und Mitarbeiter der Einkaufsgenossenschaft freuten sich über die Gelegenheit, sich wieder persönlich treffen zu können. 114 Aussteller präsentierten das komplette Sortiment für den Raumausstatterbetrieb. Ein erprobtes Hygiene- und Schutzkonzept sowie die 3G-Regel machten es möglich.

Die aktuellen Trendthemen in vier stimmigen Farbwelten stellte der Verband jeweils in stilisierten Holzhäusern zur Schau. Sie heißen New Romantic, Nordic Simplicity, Wintergarden und Urban Riders.

Anklang beim Publikum fanden auch die vier herbstfrischen Südbund Eigenkollektionen aus den Stoff- und Teppichwelten sowie der Marketingstand. Dort konnten sich Interessierte zu den Themen Werbung und Digitales Marketing persönlich beraten lassen. Die kostenlose Rundumverpflegung und eine Boutique mit Accessoires zum Shoppen vor Ort sorgten zudem für gute Laune.

Mit den Wohntagen zeigten sich Besucher und Aussteller laut Veranstalter gleichermaßen zufrieden: "Gute Gespräche, neue Geschäftsideen und wertvolle Kontakte". Grund genug, sich die nächsten Wohntage vom 19. bis 20. Januar 2022 vorzumerken.
Südbund zeigte Trends und Ideen für Raumausstatter
Foto/Grafik: Südbund
Auf den Südbund Wohntagen standen auf der Messefläche die aktuellen Trendthemen im Fokus.
aus BTH Heimtex 12/21 (Marketing)