Mapei GmbH

Mapei hat neuen Vertriebsleiter Fußbodentechnik & Parkett


Florian Korn hat zum 1. November 2021 die Position des Vertriebsleiters Fußbodentechnik und Parkett bei Mapei übernommen. Er folgt auf Matthias Winker, der den Verlegewerkstoffhersteller verlässt.

Korn wird die direkte Verantwortung für die Leitung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten im Geschäftssegment Fußbodentechnik und Parkett in Deutschland übernehmen. Zu seinen Hauptaufgaben zählen die Führung des Außendienstes, die Umsatz- und Budgetverantwortung sowie die strategische Planung. Er ist verantwortlich für die Umsetzung der Vertriebsziele, einschließlich der Entwicklung, Koordination und Umsetzung geeigneter Vertriebsstrategien sowie die Akquisition von Neukunden und die Pflege bestehender Kundenkontakte. Durch seine bisherige Tätigkeit bei Mapei als Regionalverkaufsleiter Fußbodentechnik und Parkett für Norddeutschland und als Interims-Verkaufsleiter Fußbodentechnik und Parkett verfügt Korn über umfangreiche Erfahrungen in diesem Bereich.
aus BTH Heimtex 12/21 (Personalien)