PCI Augsburg GmbH

Thomsit spendet für Rücken-marksforschung


Im Rahmen der Jubiläumsaktionen anlässlich des 75-jährigen Bestehens führte Thomsit im Mai 2021 das "Power Race" durch: ein virtuelles Rennen, an dem sich Verarbeiter, Objekteure, Händler, Direktkunden und Thomsit-Mitarbeiter beteiligten. Im Mittelpunkt standen Sportarten wie Laufen, Radfahren, Wandern, Walken oder Kajakfahren. Jeder Teilnehmer lud ein Bild und einen Nachweis für seine erbrachten km (z. B. Smartwatch-Ergebnis) auf der Thomsit-Website hoch. Unter allen Mitwirkenden wurden Jubiläums-T-Shirts verlost.

Die rund 100 Teilnehmer absolvierten insgesamt 4.015 km für den guten Zweck. Thomsit stockte die Spendensumme noch einmal auf. Am Ende kamen so 1.500 EUR zusammen, die nun der "Wings for Life Foundation" zugute kommen - einer Stiftung für Rückenmarksforschung. "Wir freuen uns, mit unserer Spende einen kleinen Beitrag für die Forschung zur Heilung von Rückenmarksverletzungen leisten zu können", sagte der Direktor des Geschäftsbereichs Thomsit bei der PCI Gruppe, Holger Sommer, und bedankte sich bei den Power-Race-Teilnehmern.
aus FussbodenTechnik 05/21 (Marketing)