Ambiente Trendlife by Gözze

Sortimentserweiterung bei Heim- und Haustextilien


Steinfurt - Seit Sommer dieses Jahres macht ein seit über 55 Jahren im Markt etabliertes Haus durch die Erweiterung des Sortimentes im Heim- und Haustextilbereich auf sich aufmerksam. Die neu gegründete "Ambiente Trendlife by Gözze" ist als neue Abteilung der Frottierweberei W. F. Gözze GmbH aus Steinfurt-Borghorst im Herzen des Münsterlandes entstanden, um künftig modernes und stilvolles Wohnambiente in konsumigen Preislagen als komplette Themen anzubieten. Zielgruppe ist der Fach- und Möbelhandel, der die Möglichkeit hat, Wohnambiente zu vermitteln. Begleitend wurde deshalb auch ein neues Präsentationssystem entwickelt, um mit der Darstellung der "Ambiente Trendlife-Kollektion" auch optisch neue Akzente zu setzen.

Ein erfahrenes und hoch motiviertes Team steht für Entwicklung und Vertrieb zur Verfügung. Allen voran zeichnet Vertriebsleiter Michael Leskau federführend für beide Bereiche verantwortlich, der innerhalb kürzester Zeit eine Highlight-Kollektion auf den Markt gebracht hat. Mit 17 Themen in den verschiedenen Konfektionsarten wie Schlaufen-/Ösenschals, Schiebevorhängen, Fertigpanneauxs, Raffdekos, Kissen und Tischwäsche ist eine moderne und konsumige Erstkollektion entstanden, die in Dessins, Farben und attraktiven Preislagen überzeugt. Harmonische und vielfältige Kombinationsmöglichkeiten bieten jedem Kunden eine individuelle Wohngestaltung. Als roter Faden durch die gesamte Kollektion zieht sich die neue Uni-Qualität "Napoli", die mit einer dezenten Längsstreifen-Optik und einer reichhaltigen Farbpalette in modischen, auf alle Dessins abgestimmten Farben einen eleganten und ansprechenden Stil vermittelt.

In aktuellen Längsstreifen gehalten sind auch die Standard-Themen, zu denen bei der Ambiente-Trendlife auch die Crash-Optiken "Cremona" und "Catania" zählen, die in überraschend günstigen Preislagen sowie als Schlaufen- als auch als Ösenschal, als Panneaux und als Raffdeko eine innovative Ergänzung im Natur-Look darstellen. Edle Grafik vermittelt das Kombinationsthema "Latina" und "Latina legére", die mit dichten und transparenten Alternativen ein schlicht/elegantes Wohnambiente in harmonisch abgestimmten Farben schafft. Neue Dekorationsvarianten bietet der Ösenschal "Rimini", der an den Seiten mit filigranen Längsstreifen in modernen Farbvarianten versehen, die Mitte jedoch in passendem Uni gehalten ist. Zu dieser Musterung drängt sich natürlich der Tischläufer und die Kissenhülle förmlich auf. Als absolutes Highlight und zeitloses Dessin wird sich der Artikel "Marsala" erweisen, der durch seine gradlinige Anordnung von dichten und transparenten Streifen in vier modischen Farben mit dezentem Farbverlauf ein dauerhaftes Thema gerade für junges Wohnen ist.

Besondere Aufmerksamkeit widmet sich die Ambiente Trendlife dem Bereich Jacquard-Gewebe auf strukturierter Grundware, die in dicht/transparenten Längsstreifen mit floraler Musterung bei den Themen "Bergamo" und "Florenz" sowie als Kombination aus grafischem Kreismotiv mit Ornamentik beim Thema "Como" eine hohe Wertigkeit aufweisen, um damit das erklärte Ziel von hohen Wohnansprüchen in konsumigen Preislagen zu erreichen. Dazu zählen ebenso die dichten, schweren Jacquard-Themen "Ancona" und "Palermo", die in Querstreifen einmal mit grafischem Dessin sowie mit Ranken-Motiv die Kollektion nach oben abrunden.

Auch im Kissenbereich hat sich die Ambiente Trendlife hohe Ziele gesetzt. Zu den bereits angesprochenen Themen sind selbstverständlich die passenden Kissenhüllen vorhanden. Als Einstieg wurde mit dem Artikel "Milano" eine neue Uni-Kissenhülle konzipiert, die mit einer schweren, melierten Grundware in acht trendigen und harmonischen Farben auf die aktuellen Möbelstoffe eingeht. Mit der Kissenhülle "Trento" zeigt man eine elegant-moderne Chevron-Optik mit positiv-negativ-Effekt, die eine gelungene Alternative zum Chenille-Streifen-Kissen "Parma" darstellt.

Für die Zukunft sind die Weichen gestellt. Auf der Heimtextil 2008 in Frankfurt/Main darf sich der Besucher auf neue Innovationen auf dem Messestand der Ambiente Trendlife by Gözze freuen. Neue Ideen sind in Planung und es wird bereits mit Hochdruck an deren Umsetzung gearbeitet. Man kann sich also auf einige Überraschungen gefasst machen.
aus Haustex 10/07 (Sortiment)