Das ist Bodenhandwerk

Coole Lifestyle-Kleidung für das Bodenhandwerk


Der Online-Shop der Ausbildungsinitiative "Das ist Bodenhandwerk" bietet Boden-, Parkett- und Estrichlegern die Möglichkeit, ihren Beruf stolz zu präsentieren. Ziel der Initiative ist es, das Image der Bodenhandwerksberufe zu stärken und mit dem Erlös zusätzliche Maßnahmen anstoßen zu können, um Auszubildende für diese traditionellen Handwerksberufe zu gewinnen. Die Ausbildungsinitiative hilft Betrieben aus ganz Deutschland dabei, die Berufe attraktiv vorzustellen und deren Ausbildungsstellen zu besetzen. Damit das Bodenhandwerk nicht ausstirbt, kann jeder Handwerker nun dazu beitragen und seine Liebe zum Beruf mithilfe der Lifestyle-Produkte direkt zur Schau stellen.

Die T-Shirts, Hoodies, Caps & Co. sorgen dafür, dass sich Bodenhandwerker auch nach außen hin mit ihrem Beruf identifizieren können. Wie auf den kreativen Motiven dargestellt, ist es Zeit für Superhelden und im Bodenhandwerk sind die Helden unsere bodenverlegenden Handwerker.

Die Motive entstanden in enger Zusammenarbeit mit der Social-Media-Community von "Das ist Bodenhandwerk". Was kriegen die Kollegen z. B. oft auf Baustellen zu hören oder welcher Spruch würde sie bei der Arbeit motivieren? Dieses Feedback der Community wurde in Designs umgesetzt. Betriebe können damit ihr komplettes Team ausstatten oder ein Starter-Geschenk für Azubis schnüren. Auf die Qualität der Ware wurde natürlich Wert gelegt und die Preise sind auch für Azubis bezahlbar.

Die Initiative möchte die Bodenhandwerksbranche mit diesem Shop dabei unterstützen, den eigenen Berufszweig mit Stolz zu zeigen. Gleichzeitig können Interessierte die Initiative dabei unterstützen, die Gewerke mit zusätzlichen Maßnahmen attraktiv darzustellen. Also eine Win-Win-Situation für alle Ausbildungsbetriebe und Azubis im Bodenhandwerk.
Coole Lifestyle-Kleidung für das Bodenhandwerk
Foto/Grafik: Das ist Bodenhandwerk
Hoodies mit typischen Kommentaren aus der Welt der Bodenbelagsverlegung können online bestellt werden.
aus FussbodenTechnik 06/21 (Marketing)