Altro: LVT-Beläge für Manoah-Häuser am See, Zeulenroda

Nachhaltige Ferienhäuser mit stilvollem Boden


21 moderne Ferienhäuser mit Blick aufs Wasser des Zeulenrodaer Meers - die sogenannten Manoah-Häuser am See - sind eine neue Marke des Bio-Seehotels in Zeulenroda. Die Massivholz-Häuser mit hochwertigen Naturmaterialien nachhaltig auszustatten, ist Teil des ökologischen Bauprojekts. Es fügt sich nahtlos ein in das Konzept des Bio-Seehotels mit bio-zertifizierten Lebensmitteln, biologisch abbaubaren Reinigungs- und Waschmitteln sowie CO-neutralen Produkten. Für den Bau der Manoah-Häuser am See und deren Innenausstattung beauftragte das Bio-Seehotel bevorzugt regionale Unternehmen.

So entschied sich das Bio-Seehotel ganz bewusst für Bodenbeläge aus der Region: Auf Empfehlung des Bodenlegerbetriebs Alexander Oertel setzten die Bauherren bei der Raumgestaltung auf den Bodenbelag Altro Ensemble / M 500 von Altro, hergestellt in Dessau. Dieser LVT-Belag vereint ökologische, funktionale und ästhetische Eigenschaften. Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen verarbeitet das Unternehmen bei der Produktion der Bodenbeläge hochwertige Rohstoffe aus Deutschland. Die geringen Emissionswerte der Produkte werden regelmäßig von unabhängigen Instituten überprüft. "Es war uns wichtig, dass wir einen Bodenbelag finden, der zu unserem Nachhaltigkeitskonzept passt und gleichzeitig stilvoll und modern aussieht", erklärt Katrin Schlottke, verantwortlich für Marketing & PR des Bio-Seehotels. "Die funktionale Betonoptik des Altro Ensemble / M 500 erzeugt im Zusammenspiel mit dem Holzdesign der Innenausstattung eine reizvolle und einzigartige Atmosphäre."

Die Feriengäste profitieren von den akustischen Eigenschaften des Bodenbelags. Zudem ist er durch seine Materialdicke von 2,6 mm angenehm gehelastisch. Selbst das Housekeeping findet in der Funktion des Belags seine Vorteile: Der Altro Ensemble / M 500 hat eine besonders haltbare Oberflächenvergütung. Mit seiner Trittschalldämmung von 15 dB eignet sich der Altro Ensemble / M 500 generell für verschiedenste Einsätze. Er wird in Hotels und Gastronomie eingesetzt, in Bildungs- und Gesundheitswesen sowie in Einzelhandel und Büros.


Objekt-Telegramm

Objekt: Manoah-Häuser am See, Zeulenroda
Belag: Altro Ensemble / M 500
Verleger: Bodenleger Alexander Oertel, Langenwolschendorf
Bodenbelagsinfo:
Altro
Tel.: 03 40 / 65 00-0
www.altro.de
Nachhaltige Ferienhäuser mit stilvollem Boden
Foto/Grafik: Altro
Der LVT-Belag Altro Ensemble / M 500 vereint ökologische, funktionale und ästhetische Eigenschaften. Mit einer Materialdicke von 2,6 mm ist er zudem angenehm gehelastisch.
aus FussbodenTechnik 06/21 (Referenz)