Traumina

Leidenschaft und Mut für das Außergewöhnliche


Renchen. Vom Hanfgroßhandel zum Bettenhersteller - so beschreibt die Traumina GmbH aus dem Südbadischen den Weg, den sie in den vergangenen 100 Jahren zurückgelegt hat. Noch immer wird in der Bettenmanufaktur vieles von Hand gefertigt. "Made in Germany" gilt für alle Produkte, die das Unternehmen in Richtung Betten-Fachhandel und renommierte Spezialversender verlassen. Innovativ und nachhaltig den Ansprüchen einer modernen Gesellschaft gerecht werden, erholsamen Schlaf unterstützen und dabei mutig und designorientiert arbeiten - das sind die Ziele des Mittelständlers.

Traumina bekennt sich mit Leidenschaft zu Farbe, innovativen Materialien und hochwertigen Verarbeitungstechniken. Gerade farbliche innovative Materialien in Verbindung mit detaillierter Verarbeitung seien ein Garant für herausragende Produkte, so der Geschäftsführer Andreas Veil. "Mit unserer Design-Kollektion zeigen wir, dass gerade Farbe für Bettwaren attraktiv und sexy sein kann."

In Zukunft, so Veil weiter, werde es für Verbraucher noch wichtiger, die Menschen hinter den Produkten zu kennen, zu wissen, wo der Ursprung der Rohmaterialien sei. "Der DOWNPASS ist für uns ein sehr wichtiges Gütesiegel. Gerade im Zeitalter von Transparenz, Nachhaltigkeit und Tierwohl stellt es für uns eine unabhängige und bekannte Zertifizierung dar. Darüber hinaus arbeiten wir mit weiteren Labels aus anderen Bereichen eng zusammen. Auch die Arbeitsbedingungen besonders in den Vorstufen der Materialien sind ein großes und bei den Kunden gefragtes Thema."
aus Haustex 11/21 (Wirtschaft)