VDT Verband der Deutschen Tapetenindustrie e.V.

Tapetenwochen mit Rekordbeteiligung


Die Tapetenwochen Herbst, die die beiden Wohnstile Industrial und Urban Jungle im Oktober 2021 in den Mittelpunkt rückten, verzeichneten gegenüber den vorangegangenen Aktionswochen eine Rekordbeteiligung. Das teilte das Bündnis "Deutschland tapeziert" mit. Große Baumarktketten wie Bauhaus und Hammer individualisierten das digitale Kampagnenmotiv mit eigenen Tapetenmustern und warben damit auf ihren Social Media-Kanälen. Auch Großhändler wie die Mega und Schäfer Tapeten sowie Industriepartner nutzten das Bildmotiv, unterstützten die Influencer-Kooperationen und machten sich am Point of Sale und auf ihren Webseiten für die Tapete stark. Allein durch die Basismaßnahmen zu den Tapetenwochen wurden 1,5 Mio. Verbraucher und Fachleute erreicht. Die Aktionen der Partner vervielfachten die Reichweite. Die nächsten Tapetenwochen finden im Februar statt.
aus BTH Heimtex 01/22 (Marketing)