Gerhard Geiger GmbH & Co. KG

Gerhard Geiger verstorben


Gerhard Geiger, Gründer der Geiger Antriebstechnik in Bietigheim-Bissingen, ist im Alter von 97 Jahren gestorben. Der Mechanikermeister übernahm 1952 den väterlichen Handwerksbetrieb mit 15 Mitarbeitern und begann, erste Serien vom selbst entwickelten Jalousieantrieb zu fertigen. Das Portfolio wurde um Getriebe für Markisen und Rollladen erweitert. Ab 1983 gab Geiger schrittweise die operative Geschäftsführung in eine von ihm gegründete Familienstiftung als Haupteigentümerin ab. "Mit großer Dankbarkeit für seine Weitsicht, sein vorbildliches Engagement, seine menschliche Wärme und verantwortungsvolle Fürsorge", habe das Unternehmen Abschied genommen.

Mit rund 250 Mitarbeitern produziert Geiger Antriebstechnik die Kunststoffteile und Werkzeuge für die eigenen Systeme: funkgesteuerte Antriebssysteme für Smart Home-Konzepte sowie elektrische und mechanische Antrieben für Raffstoren, Rollladen, Screens, Markisen, Pergolen und Sonnenschirme.
aus BTH Heimtex 01/22 (Personalien)