Hamelner Teppichwerke GmbH & Co. KG

Das neue Workbook


Schöne neue Markenwelt: Im frisch entwickelten Workbook präsentieren die Vorwerk Teppichwerke ihr Angebot an objektgeeigneten textilen Bodenbelägen stimmungsvoll, übersichtlich und handlich. Alles außer der Einstiegskollektion Passion ist in dem Kompendium zusammengefasst. Dabei sorgen fünf Produktkategorien für die erste Orientierung: Tufting-Velours, Tufting-Schlinge, Webware, Teppichfliesen und abgepasste Teppiche. Das erleichtert die Präsentation und ganz allgemein die Kundenkommunikation. Zwei neue Gütesiegel von SCS Global Services zu den Themen Raumluftqualität und Nachhaltigkeit überzeugen nicht nur bei Ausschreibungen.

Neben zahlreichen Vorwerk-Klassikern wie Nandou findet man im Workbook auch Neuheiten, zum Beispiel Samos Design. Als Uni-Ware ist der Saxony Samos noch aus der Best-of-Living-Kollektion bekannt; jetzt zeigt er zusätzlich ausdrucksstarke Designs, die auf den Raumfotos auch in der Fläche zur Geltung kommen. Dabei sind alle Fotos echte Aufnahmen, keine Renderings. Die objektgeeignete Teppichfliesenkollektion Strato mit Sonic-Rücken und unterschiedlichen grau-anthrazitfarbenen Designs ist ebenfalls neu. Das Workbook soll ständig aktuell gehalten werden.

Zusätzlich bietet Vorwerk einen kostenlosen Musterservice, der stark genutzt wird. Die Mustergröße beträgt generell 14 x 30 cm, bei Design-Teppichböden wie Samos Design sind es 40 x 60 cm. Auftragsfertigungen sind ebenfalls möglich, seien es nun Sonderfarben und/oder per Rotationsdruck und Schablone aufgebrachte Designs.
aus BTH Heimtex 02/22 (Marketing)