Eurobaustoff Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

Eurobaustoff-Gesellschafterversammlung 2021


Knapp 300 Teilnehmer und damit rund 85 % der Gesellschafter der Eurobaustoff trafen sich Anfang November zur Gesellschafterversammlung in Bad Nauheim. Dr. Eckard Kern, Vorsitzender der Geschäftsführung, benannte Wachstum, Digitalisierung sowie Service und Dienstleistungen als die drei tragenden Säulen der Kooperation. "Mit diesen Themen müssen wir uns intensiv beschäftigen, solange es uns und der Baubranche gut geht", appellierte er an das Auditorium.

Geschäftsführer Hartmut Möller ging auf Trends und Themenstellungen rund um den Bau ein, die für die Eurobaustoff-Gesellschafter relevant sind. "Wir sind mit unseren Warenbereichen hervorragend aufgestellt, um diese anzugehen und Sie bestmöglich zu begleiten."

Außerdem gab es noch eine Veränderung im Aufsichtsrat: Petra Dalhoff, Geschäftsführerin von Hermann Dalhoff in Steinfurt, reichte nach zwölf Jahren als Aufsichtsratsmitglied für die Region West den Staffelstab weiter an Johannes Baier, Geschäftsführer von Lueb +Wolters in Borken. Aktuell setzt sich das Gremium aus acht Mitgliedern zusammen: Erwin Stang (Stang, Gmund-Moosrain) für die Region Bayern, Georg Böcking (Beinbrech, Bad Kreuznach) Region Mitte, dem Vorsitzenden Boy Meesenburg (Jacob Sönnichsen, Flensburg), Region Nord, Torsten Hamann (Raiffeisen Mittelsachsen, Leisnig), Region Ost, Benedikt Uhle (Hieronimi, Faid), Region Rheinland, Dieter Kömpf (Kömpf Baustoffhandel, Calw), Region Süd, Johannes Baier (Lueb +Wolters, Borken), Region West, und Thomas Mayr (Fröschl, Hall in Tirol) für Österreich.

Die Gesellschafterversammlung 2022 ist vom 23. bis 25. Juni in Berlin geplant.
aus Parkett Magazin 01/22 (Wirtschaft)