Neuhofer Holz GmbH

Innovationen und Klassiker rund um die Leiste


Bei FN Neuhofer konnten sich die Holzhandelskunden nicht nur einen kompakten Überblick über das breitgefächerte Sortiment des österreichischen Leistenproduzenten verschaffen. An einem Monitor zeigte ein Video, wie die laufenden Baumaßnahmen am Standort in Zell am Moos vorangehen. Jüngst wurde ein Mehrfamilien-Wohnhaus in unmittelbarer Nähe des Firmengeländes fertiggestellt, und mit einer zusätzlichen Lagerhalle sowie einer neuen Weinig-Hobelanlage für die Massivholzfertigung antwortet der Leistenhersteller auf die starke Nachfrage seiner Kunden.

Produktseitig hob das Familienunternehmen in Köln u.a. die nach wie vor gefragten weißen Leisten in vielen unterschiedlichen Formen, Trägermaterialien (Fichte, Kiefer, Buche, Abachi und MDF) und Oberflächen (lackiert, foliert, streichbar) hervor. Aber auch die Dekorgleichheit von Boden und Leiste ist nach wie vor ein Trend, den FN Neuhofer mit seinem hauseigenen Digitaldruck "FN digiprint" auf Leisten, Bodenprofilen, Ecken und Türrahmenleisten, umfassend umsetzt.

Ein weiterer Ausstellungsbereich widmete sich dem Altholz-Angebot in Form von Balken, Brettern mit sonnenverbrannter Oberfläche sowie original gehackten Brettern. Genutzt werden können die Produkte für unterschiedlichste Anwendungszwecke, z.B. Ablagen, Wandelemente oder auch Böden. Darüber hinaus wurden den Handelskunden Produkte präsentiert, die sehr schnell und einfach zu montieren sind (schrauben, nageln, kleben), da gerade im Handwerk der Faktor Zeit eine gewichtige Rolle spielt.
aus Parkett Magazin 01/22 (Wirtschaft)