Meisterwerke

Wasserfester Holzboden und Designboden-Vielfalt


Den Holzboden Lindura gibts jetzt auch in wasserfest und matt lackiert; die Rigid-Core-Kollektion erhält neue Dekore: Zum April bringen die Meisterwerke einige Weiterentwicklungen auf den Markt.

Bei den Lindura-Holzböden sind die Schlossdielen der Kollektion HD 400 - ob naturgeölt oder ultramatt lackiert - jetzt mit einer Aqua-Stop-Kantenimprägnierung ausgerüstet und damit 24 Stunden lang wasserresistent, also auch feuchtraumgeeignet. Zusätzlich wurden alle Oberflächen erfolgreich auf ihre antibakterielle Wirkung getestet.

Die optimierte Naturöl-Oberfläche Weartec Nature sorgt als besonders atmungsaktive, feuchtigkeitsregulierende Oberfläche für ein gesundes Wohnklima. Der Ultramattlack Duratec Nature mit Anti-Fingerprint-Effekt wiederum macht den Boden noch unempfindlicher gegen Flecken, Mikrokratzer und Verschleiß. Gleichzeitig zeigt Duratec Nature ein für einen Lack ungewöhnlich mattes, natürliches Erscheinungsbild. Außerdem wurde das für Lindura so charakteristische Wood Powder überarbeitet. Es erscheint jetzt heller und harmonischer im Zusammenspiel mit den Holzoberflächen. Zusätzlich zu den beiden raumgreifenden Schlossdielenformaten (2200 x 270 mm und 2600 x 320 mm) kommt nun auch ein edles Fischgratformat auf den Markt (700 x 140 mm).

Bei den Rigid-Core-Böden der Meisterwerke bereichern 25 neue Dekore das Programm der Kollektionen Meisterdesign Rigid RD 300 S, RL 400 S und RB 400 S. Damit stehen nun insgesamt 36 Varianten zur Wahl. Und: Ein neues Rücknahme- und Recyclingprogramm ermöglicht die Rückgabe von Verlegeresten und demontierten Meisterdesign-Rigid-Böden und garantiert das Wiederaufbereitung der Produkte in einem geschlossenen Kreislauf.
Wasserfester Holzboden und Designboden-Vielfalt
Foto/Grafik: Meisterwerke
Der Trend Fischgrat hält achtmal Einzug ins Lindura-Sortiment.
aus BTH Heimtex 03/22 (Sortiment)