Coretec/US Floors beim Hörakustiker Neuroth am Flughafen Zürich/Schweiz

Ansprechender Bodenkomfort im Hörcenter


Als Spezialist für Hörgeräte und Gehörschutz gehört das 1907 gegründete Familienunternehmen Neuroth europaweit zu den führenden Anbietern. In den letzten Jahren wurden europaweit in mehreren Filialen Bodenbeläge der Marke Coretec von US Floors verlegt: In Shops in der Schweiz, in Österreich und auch in Belgrad, Serbien, liegt nun Tasman Oak aus der Essentials Kollektion.

Die letzte Umsetzung und das Prunkstück dieser Objekt-Reihe befindet sich am Flughafen von Zürich-Kloten, im Einkaufscenter The Circle. Dort, im House of Health, entstand der neue Flagship Store des Spezialisten für Hörgeräte und Gehörschutz. Auf knapp 200 m2 kommt hier die Wirkung der 180 cm langen LVT-Diele von Coretec zur Geltung, einem mehrschichtigen Belag mit SPC-Träger und Klick-Profil. "Die Mitarbeiter im Geschäft sind begeistert von der Optik, der Pflegeleichtigkeit und dem angenehmen Gehkomfort des Coretec-Bodens", heißt es bei US Floors. "Regelmäßig werden sie von Kunden angesprochen, woher sie diesen wunderbaren Parkett’-Boden haben. Da müssen sie dann auch schmunzeln."

Die Firma Bösch Team aus Adligenswil bei Luzern hat in den vergangenen Jahren mehrere Schweizer Neuroth-Filialen mit Coretec-Belägen ausgestattet. Ausschlaggebend waren bei dieser Entscheidung die Dimensionsstabilität und die damit verbundene Möglichkeit, große Flächen an einem Stück zu verlegen. Das praktische Klicksystem ermöglicht eine schnelle und einfache Handhabung, was speziell in der Sanierung kurze Bauzeiten garantiert.

Die von US Floors entwickelte und patentierte Fußbodenlösung hebt sich laut Anbieter durch ihre breite Auswahl an authentischen und natürlichen Dekoren ab; weitere Vorzüge bestünden in der Zusammensetzung der einzelnen Komponenten und in den Gebrauchseigenschaften. Coretec-Bodenbeläge sind in drei wasserdichten Qualitäten erhältlich - mit verschleißfesten Deckschichten und einer Trägerschicht aus Kork. Sie können auf zahlreichen Untergründen verlegt werden, sogar auf einem bereits vorhandenen Bodenbelag und sollen dabei praktisch alle Unebenheiten ausgleichen. Sie sind besonders form- und größenstabil und darüber hinaus auch für die Fußbodenbeheizung und -kühlung geeignet.
Ansprechender Bodenkomfort im Hörcenter
Foto/Grafik: Coretec / US Floors
Knapp 200 m2 LVT-Dielen von Coretec wurden bei Neuroth verlegt.
Ansprechender Bodenkomfort im Hörcenter
Foto/Grafik: Coretec / US Floors
Objekt-Telegramm
Objekt: Neuroth in The Circle am Flughafen Zürich, Schweiz
Architekt: Integral Baumanagement AG
Umsetzung: Bösch Team AG,
Fläche: 200 m2
Bodenbelag: Coretec The Original,
Essentials-Serie
Design: Rustled Oak, www.coretecfloors.com
aus BTH Heimtex 03/22 (Referenz)