CFL Holding Ltd.

CFL Flooring mit neuer Digitaldruckanlage und Lizenz


Für sein Werk in den USA hat der Vinylboden-Spezialist CFL Flooring eine Jupiter-Digitaldruckanlage von Hymmen erworben. In den letzten anderthalb Jahren hat CFL stark in seine Produktion in Calhoun, Georgia (USA), investiert, die nun voll in Betrieb ist. Hier wird auch die neue Jupiter-Digitaldruckanlage stehen und für die Produktion der nächsten Generation rigider Bodenbelägen eingesetzt. Ausschlaggebend für die Kaufentscheidung bei CFL sei neben "zahlreichen Design- und Produktionsvorteilen" auch das Ziel gewesen, den ökologischen Fußabdruck zu verringern und nachhaltiger zu werden. Der Digitaldruck mache bestimmte Elemente wie Dekorfolien und Verschleißschichten aus Kunststoff überflüssig, sodass insgesamt weniger PVC verwendet werde.

Darüber hinaus unterzeichnete CFL eine neue Lizenzvereinbarung für Digitaldrucktechnologien mit I4F, einer Unternehmensgruppe, die Patente und Technologien für die Bodenbelagsindustrie bereitstellt.
aus BTH Heimtex 03/22 (Wirtschaft)