Weseler

Umsatzsprung durch erweiterte Tretford-Lizenz


Weseler Teppich hat den Umsatz 2020 deutlich steigern können. Das Plus von 16,9 % auf 24,4 Mio. EUR resultiert laut Geschäftsbericht zu mehr als der Hälfte aus dem Erwerb der Markenrechte und der Vertriebsaktivitäten für Tretford Teppich im außereuropäischen Ausland. Den textilen Belag aus Kaschmir-Ziegenhaar produziert das Unternehmen selbst. Hauptabsatzmärkte sind Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Erfreulich war auch die Entwicklung beim Jahresüberschuss, der sich auf 875,4 Tsd. EUR verdreifacht hat.
Umsatzsprung durch erweiterte Tretford-Lizenz
Foto/Grafik: BTH Heimtex; Quelle: Geschäftsberichte Weseler Teppich 2017 bis 2020
Weseler/Tretford Umsatz 2017 bis 2020 in Mio. EUR
aus BTH Heimtex 03/22 (Wirtschaft)