Schlau/Hammer

Fesenberg geht in den Ruhestand


Ende Februar 2022 ist Wernfried Fesenberg in den Ruhestand gegangen, der 16 Jahre lang als Geschäftsführer für den Einkauf der Schlau/Hammer-Gruppe verantwortlich war. Als seine Nachfolgerinnen übernehmen Krystina Geis das Category Management Wohnen (Teppiche, Schmutzfang, Gardinen, Sonnenschutz, Bett, Bad, Wohnaccessoirese) und Stephanie Huesmann das Category Management Boden, Wand, Werkzeug (Bodenbeläge, Bauchemie, Farben, Tapeten, Werkzeug). Beide sind seit Jahresbeginn im Unternehmen.

Fesenberg war 45 Jahre lang für Brüder Schlau tätig und steht der Firmengruppe noch bis Ende 2022 beratend zur Verfügung. 1977 kam der Industriekaufmann als kaufmännischer Angestellter für den Einkauf ins Unternehmen. 1990 wurde er Prokurist und Einkaufsleiter, schließlich Geschäftsführer der Schlau Heimtex Einkaufs GmbH. Fesenberg hat die Entwicklung des strategischen Einkaufs der Firmengruppe und die Sortimentspolitik im Groß- und Einzelhandel mitgestaltet. Er war Mitinitiator der Einkaufsgemeinschaft für die Warengruppen Bodenbeläge, Gardinen und Sonnenschutz, die Anfang der 2000er von Hammer und TTL/TTM gegründet und später um Knutzen erweitert wurde.
aus BTH Heimtex 03/22 (Personalien)