Mapei

Sanierungs-Präsentation vor Ort beim Handel


Sanierungslösungen zum Anfassen zeigte Mapei 2021 zusammen mit dem Großhändler Jordan in der so genannten Sanierungsgalerie, und das mit großem Erfolg. Jetzt setzt Mapei das Konzept fort: Für die "Sanierungsgalerie Kompakt" wurden fünf Exponate zu vier Sanierungsthemen geschaffen, die der Mapei-Außendienst vor Ort beim Handel präsentiert - bei "Handwerkerfrühstücken" oder kleinen Hausmessen.

Ziel ist es, dort dem Handwerker anhand der Exponate Systemaufbauten anschaulich zu präsentieren und Lösungen für die täglichen Herausforderungen bei der Arbeit als Bodenleger zu bieten. Dabei handelt es sich um Systemlösungen für die Sanierungsthemen Holzuntergründe, Verlegung auf Altkeramik, nachhaltiges Absperren und Badsanierung mit LVT und Tapete. Einer der Schwerpunkte liegt auf dem Erkennen sanierungsfähiger Untergründe: Hier zeigt Mapei auf, welche Sanierungsmöglichkeiten es gibt und welcher Systemaufbau sinnvoll ist. Die neuen Ausstellungsexponate haben ein Format von 100 x 60 cm.

Die kompakten Sanierungsgalerien sind bereits im Einsatz. "In Berlin war die Resonanz äußerst positiv, denn die Kunden hatten die Möglichkeit, den Aufbau der einzelnen Querschnitte baustellengetreu zu sehen und anzufassen", heißt es beim Anbieter.
Sanierungs-Präsentation vor Ort beim Handel
Foto/Grafik: Mapei
Im Rahmen der "Sanierungsgalerie
Kompakt" zeigt Mapei Sanierungsthemen zum Anfassen vor Ort beim Handel.
aus BTH Heimtex 04/22 (Marketing)