Heinz Fleischmann, Englisch Dekor

Nachhaltigkeit kann so einfach sein!


"Nicht, weil es die "Greta-Generation" einfordert oder sich einzelne Länder im Verbund darüber Gedanken machen, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um CO2-Emissionen zu reduzieren, sondern aus innerer Überzeugung und Verantwortung heraus, setzten wir bei Englisch Dekor auf Maßnahmen, um unsere Umwelt zu entlasten.

In unseren Kollektionen finden sich recycelte Produkte und wir generieren über Dach-Photovoltaik-Anlagen unseren eignen Strom. Wir stellen zudem sicher, dass Verpackungsmaterial wiederverwendet wird bzw. aus rückgeführten Ressourcen stammt, die Fuhrparkflotte Schritt für Schritt auf CO2-neutrale Fahrzeuge umgestellt wird und wir bei der Auswahl unserer Kollektionen auf innereuropäische Produktionen zugreifen. Wir setzen uns ein und Maßnahmen um - nur darüber zu reden ist uns zu wenig!

Bei unseren nachhaltigen Kollektionen steht allen voran unsere Qualität Lana. Sämtliche Lana-Produkte bestehen aus komplett recycelter Wolle - einem, wenn man so will, wörtlich nachwachsendem Rohstoff. Zudem hat diese Qualität immer auch eine thermo-isolierende Funktion: sie kühlt im Sommer und wärmt im Winter. Damit können Energiekosten eingespart werden. Das trifft auch auf alle unsere Thermo-Artikel zu, die eine sonnenreflektierende Abseite besitzen. Energiekosteneinsparungen von 40 - 45 % sind hier nachweislich gegeben.

Zum Einsatz kommen bei uns auch PET-Flaschen - nicht in ihrer ursprünglichen Form - sondern geschreddert und geschmolzen und als neu gesponnenes Garn, das zu Dimout- und Storequalitäten verwoben wird. Wir setzen zukunftsorientierte Schritte schon heute für ein besseres morgen!"
aus BTH Heimtex 04/22 (Sortiment)