Neuer Jab Brand Showroom in Berlin

Hotspot für textiles Einrichten

Die Jab Anstoetz Group hat Anfang März ihren neuen Brand Showroom in Berlin eröffnet. Auf 350 Quadratmetern wird das komplette Markenportfolio des Unternehmens auf zwei Ebenen präsentiert, im Mittelpunkt stehen dabei die Themen textiles Wohnen und Wohlfühlen. Prominent gelegen in der Knesebeckstraße 61, unweit des Kurfürstendamms und flankiert von Galerien und internationalen Fashion-Labels, heißt der Store Professionals und Privatkunden willkommen.

Beim Betreten des lichtdurchfluteten Showrooms entfaltet sich ein breites Spektrum an Dekorations- und Bezugstoffen, Polstermöbeln, Betten, textilen Bodenbelägen (abgepasste Teppiche und Teppichboden) und Hartbelägen. Ganzheitlich gestaltete Raumsituationen sollen den Besuchern des Showrooms das Gefühl von den eigenen vier Wänden vermitteln.

Gezeigt werden die Lebensbereiche Wohnen, Schlafen, Dining und Lounging. Das vom Jab Anstoetz Planungsteam konzipierte Interior Design setzt mit Blick auf die Räumlichkeiten als solche auf ein reduziert gehaltenes Farbkonzept, das gewissermaßen die Kulisse für die textilen Produkte darstellt. Vor dieser entfaltet sich die spannungsreiche Komposition der Materialien, Formen und Oberflächen umso eindringlicher und farbintensiver. Imposante Vorhangbahnen überbrücken die Raumhöhen von bis zu sechs Metern mit Leichtigkeit. Ein vertikaler Garten, der in ein bepflanztes Deckensegel mündet, verbindet die beiden offenen Raumebenen. Sein faszinierendes Grün ist Cradle-to-Cradle-zertifiziert und spannt den Bogen zur Kreislauffähigkeit einiger Kollektionssegmente aus dem Jab Anstoetz Portfolio. Glanzpunkte setzen die tropfenförmigen Pendelleuchten Atmosphere, von BW Bielefelder Werkstätten, die aus dem Dickicht hervorragen.

Fein abgestimmte Sortimente

Im Erdgeschoss begeistern Highlights aus dem Programm von Ipdesign wie etwa das Sofa Soulmate oder das neue Polsterbett Polo von BW Bielefelder Werkstätten. Die Polstermöbel, Betten, Leuchten und Tische schaffen in Kombination mit Vorhängen und Teppichen inspirierende Wohnszenarien, in denen die Besucher verweilen können. "Wir zeigen unsere Vision der textilen Einrichtungswelt", sagt Claus Anstoetz, Geschäftsführer der Jab Anstoetz Group, "entspannt, atmosphärisch, als Ort des Wohlfühlens und der Geborgenheit." Im oberen Bereich werden die spezifischen Sortimente vertieft. Großzügige Musterflächen lassen ein Textile Lab entstehen. Stoffpräsentationen in langen Schals, wandhängende Sonnenschutz-Anlagen sowie die Textile Bibliothek machen das umfangreiche und sorgfältig abgestimmte Angebot im Detail anschaulich. Wer seinen Garten oder die Terrasse gestalten will, findet im Innenhof Beispiele aus den Outdoor-Sortimenten. Der neue Flagship Showroom soll als Ort der Inspiration und als textiles Kompetenzzentrum dienen. Privatkunden, Einrichter, Raumausstatter, Architekten und Interior Designer haben hier die Möglichkeit die Produktwelt in Anwendung zu sehen und können zudem auf Experten in der Beratung und Planung zugreifen.

Die Jab Anstoetz Group unterstützt ihre Kunden mit einem internationalen Markenportfolio, das im neuen Brand Showroom zu sehen ist. Dazu gehören neben den Produkten von Jab Anstoetz Fabrics und Jab Anstoetz Systems auch Chivasso, Carlucci und Gardisette sowie die Bodenbeläge von Jab Anstoetz Flooring und das Programm von BW Bielefelder Werkstätten und Ipdesign. Das Sortiment umfasst Dekorations- und Möbelstoffe, Tapeten, Sicht- und Sonnenschutz, Polstermöbel, Betten, Tische, Leuchten, textile Bodenbeläge wie Teppichboden, Teppiche und LVT Designboden.
Hotspot für textiles Einrichten
Foto/Grafik: Jab Anstoetz
Unweit des Kurfürstendamms gelegen und flankiert von Galerien und internationalen Fashion-Labels, heißt der neue Brand Showroom von Jab Anstoetz in Berlin Professionals und Privatkunden willkommen.
aus BTH Heimtex 04/22 (Marketing)