Blöcker

Cosiflor Wabenplissees stilsicher gestaltet


Die eigenen vier Wände gewinnen an Bedeutung und das individuelle Wohlbefinden wird immer wichtiger. So sind im Interieur zunehmend Produkte gefragt, die hochwertig und stilsicher sind und zugleich moderne Trendthemen aufgreifen. Blöcker hat diese Anforderungen für die Cosiflor Wabenplissee Kollektion 2022 adaptiert und mehr als 140 Stoffe in einem ansprechenden Verkaufskatalog zusammengefügt.

Zahlreiche moderne Qualitäten und ansprechende Dessins sind Teil des zeitgemäßen Repertoires. Die Basis bilden die puristischen Vlieswaren Losana und Neo, jeweils in lichtdurchlässiger und verdunkelnder Ausführung. Das Farbklima von Losana/ Losana RD (RD steht für Room Darkening = Verdunklung) konzentriert sich auf unkomplizierte Kombinationen mit vielen beruhigenden, erdigen Tönen.

Aber auch vitalisierende Kolorits, wie Grün, Orange oder auch Gelb sind in der Range zu finden. Insgesamt umfasst das Sortiment über 40 aktuelle Farben. Neo und Neo RD wurden farblich überarbeitet und um einige Positionen ergänzt. Hier wurde bewusst ein Kontrast zu Losana und Losana RD gesetzt, indem zu den erdigen Farbtönen pudrige Farben wie Rosé oder Hellblau kombiniert wurden. Von beiden Qualitäten zusammen werden ebenfalls über 40 moderne Farben angeboten.

Druckdessins, wie Vintage oder Kito stehen neben den Strukturen Lato, Techno oder Artis. Aber auch schwerentflammbare Qualitäten wie Sistra B1 und Sistra RD B1 in verschiedenen Weiß-, Beige- und Grautönen findet der Anwender.

Der Aufbau des Katalogs hat sich Blöcker zufolge bewährt und wurde infolgedessen nicht verändert: Im linken Teil des Verkaufsordners ist der Preis- und Technikteil platziert. Er enthält alle Information zu Preisen und technischen Informationen. Auf der rechten Seite im Katalog befindet sich die Kollektion. Hier werden die Muster der Cosiflor Wabenplissees anschaulich auf zehn Kollektionskarten gezeigt. Die Gestaltung zeigt lebensnahe Anwendungsbeispiele für dieses hochwertige Sonnenschutzprodukt.

Dem Markt steht der neue Katalog mit Wabenplissees der Marke Cosiflor seit Ende Februar 2022 zur Verfügung. Blöcker rechnet damit, dass dieser "sicherlich zu einem Aufschwung im Wabenplissee Sektor beitragen wird".
Cosiflor Wabenplissees stilsicher gestaltet
Foto/Grafik: Cosiflor Wabenplissee
Hochwertig und modern: Blöcker hat für die Cosiflor Wabenplissee Kollektion über 140 Stoffe zusammengestellt. Mit dabei ist das Druckdessin Vintage.
aus BTH Heimtex 04/22 (Sortiment)