Nachgefragt bei Karl-Heinz Hausberg, Vertriebsleiter DACH, Italien, Skandinavien Coretec Floors

"Für den Handel sind zuverlässige Partner wichtig"


Wie ist es um Ihre Lieferfähigkeit bestellt?

Unser neues Lager bietet Platz für 15.000 Paletten. Dazu haben wir 2021 noch ein zweites Lager mit ähnlich großer Kapazität angemietet. So konnten wir im Herbst auf bis zu 3 Mio. m2-Vorrat zurückgreifen.

Was nehmen Sie aus der Corona-Pandemie mit?

Trotz aller modernen Kommunikationstechniken bleibt der persönliche Kontakt in unserem Geschäft sehr wichtig. Speziell neue Kollektionen oder Produkte kann man online schwer vermitteln.

Wie wird Corona die Branche verändern?

Wir sind der Überzeugung, dass es langfristig für alle Groß- und Fachhändler wichtig ist, auf zuverlässige Partner zurückgreifen zu können. Gerade in der jetzigen Zeit kann man stark punkten mit einer gewissen Preisstabilität und Warenverfügbarkeit. Das gibt allen Beteiligten Planungssicherheit.

Welches Produkt lief bei Ihnen 2021 am besten?

Das Dekor Forest aus der Naturals Kollektion blieb auch im vergangenen Jahr ganz klar unser Bestseller.
aus Parkett Magazin 02/22 (Wirtschaft)