Pallmann

Lösemittelfreier 1K-Parkettlack Pall-X Zero


Mit Pall-X Zero 1K bringt Pallmann seine erste lösemittelfreie 1K-Versiegelung auf den Markt. Sie ergänzt die bereits vorhandenen lösemittelfreien Produkte des Pall-X Zero Systems: die Fugenkittlösung Pall-X Zero Filler, die Grundierung Pall-X Zero Base und die 2K-Versiegelung Pall-X Zero 2K, die bereits seit 2014 erhältlich sind. Somit bietet Pallmann neben dem zweikomponentigen nun auch ein lösemittelfreies einkomponentiges Versiegelungssystem für Parkett an.
Pall-X Zero weist eine matte Oberflächenoptik auf und bietet trotz des Verzichts auf Lösemittel eine sichere, einfache Verarbeitung, versichern die Würzburger Parkettexperten. Außerdem seien eine sehr gute Beständigkeit gegenüber mechanischer und chemischer Beanspruchung, ein gutes Füllvermögen sowie eine schnelle Trocknung gegeben. Wie alle Produkte des lösemittelfreien Pall-X Zero-Systems wird auch der neue 1K-Lack in einem Gebinde aus 100 % recyceltem Kunststoff geliefert.
aus Parkett Magazin 02/22 (Sortiment)