Wissenbach

Größer, neuer, besser


"Wir bieten unseren Kunden die größte katalogisierte Lagerhaltung mit dem besten "just in time"-Service bei Teppichen in Europa", ist Manfred Barfuss, verantwortlich für Einkauf und Vertrieb bei Wissenbach, überzeugt. " Wir sind jederzeit lieferfähig", stellt er diesen Vorteil für die Handelspartner heraus.

Die Kollektion für 2008 besteht aus rund 4.000 Gesamtpositionen im Lager; den eindeutigen Schwerpunkt dabei bildet mit insgesamt 1.140 Positionen die Nepal-Ware. Darüber hinaus sind aber auch viele andere Teppich-Positionen in deutlich dreistelliger Höhe vorhanden - wie etwa Handtuft (550 Positionen im Lager), "Country Life" / Indien (504), maschinengewebte Teppiche (368), Shaggy (360) oder Flachgewebe (190).

"In unserer Kollektion 2008 haben wir vor allem das Warenangebot bei Shaggy, "Country Life" / Indien sowie Handtuft stark vergrößert", informiert Barfuss. Für den Shaggy-Bereich, der derzeit am POS im Handel stark nachgefragt wird, sind die Lagerpositionen mehr als verdoppelt worden.

Wissenbach ist weltweit der größte Importeur von Nepal-Ware, entsprechend breit aufgestellt sind die Pohlheimer deshalb auch hier; ob "Ton in Ton"-Dessinierung, ob mit Seide oder mit Hanf produziert - alles ist am Lager.

Neu ins Sortiment aufgenommen wurde bei Wissenbach für dieses Jahr der Bereich der maschinell gewebten Teppiche. "Von unseren 216 modernen und 152 klassisch gemusterten Lagerpositionen versprechen wir uns sehr viel; das werden wir in naher Zukunft sicher noch ausbauen", gibt sich Barfuss optimistisch. Und auch für die jüngsten Kunden hält Wissenbach schon ein umfangreiches Angebot vor: Sehr gut laufen nach Angaben von Barfuss etwa "Janosch"-Teppiche und auch das Angebot an Kinder-Shaggys ist gut angenommen worden.
aus Carpet Magazin 01/08 (Sortiment)