US Floors International llc

Coretec: Wohlfühlboden mit Fischgrat-Design


Die Ästhetische Gesichtschirurgie steht ihm Mittelpunkt des Behandlungsspektrums von Dr. Dr. Oliver Seiss in Marburg. Bei der Gestaltung der Praxisräume war ein stilvoller und gleichzeitig strapazierfähiger, pflegeleichter Bodenbelag gefragt - am besten in luxuriöser Holzoptik. Gleichzeitig sollte er sich auch für komplizierte Grundrisse eignen und sich dort ohne optische Unterbrechung leicht installieren lassen.

Die Wahl fiel auf Coretec Naturals Herringbone in Fischgrat-Optik mit Klick-Profil. Der wasserfeste Designboden mit der 0,55mm starken Nutzschicht, der stabilen Trägerschicht und der integrierten Trittschall-Korkunterlage kann sogar auf Altbelägen verlegt werden, ganz ohne Dehnungsfugen. Arztpraxen im Umfeld hatten bereits positive Erfahrungen mit dem Bodenbelag gemacht und entsprechende Empfehlungen ausgesprochen.

Für die Umsetzung waren die Bodenleger von Vovotex aus Marburg-Cappel unter der Leitung von Markus Vollmar verantwortlich. Das Team hatte nach eigenen Aussagen Spaß beim Einbau und entwickelte nach kürzester Zeit eine perfekte Routine.

"Es ist angenehm, auf dem Boden zu laufen", lautet die Rückmeldung aus der Praxis Dr. Dr. Seiss. "Der Boden ist sehr unempfindlich und strahlt eine behagliche Wärme aus, was unseren Patienten guttut." Außerdem harmoniert er perfekt mit der Möblierung der hochmodernen Praxisräume.


Objekt-Telegramm

Objekt: Ästhetische Chirurgie Dr. Seiss, Marburg
Verarbeiter: Vovotex Marburg
Produkt: Coretec Naturals Herringbone, Design Forest
Fläche: 330 m2
Anbieter: Coretec
www.coretecfloors.com
Coretec: Wohlfühlboden mit Fischgrat-Design
Foto/Grafik: Coretec
Der unempfindliche Designbelag mit integrierter Korkunterlage ist angenehm begehbar.
aus BTH Heimtex 05/22 (Referenz)