US Floors International llc

Coretec: Schwieriger Unterboden, leichte Verlegung


Wer in Oldenburg eine Brille oder Kontaktlinsen sucht, bekommt im Optikerfachgeschäft La Vista in der Innenstadt kompetente Beratung - und eine große Auswahl. Damit alles in einer frischen, angenehmen und modernen Atmosphäre stattfindet, wurden die Räumlichkeiten renoviert und unter anderem mit einem neuen Bodenbelag ausgestattet.

Eine Fischgrat-Optik sollte es sein - das hatte sich die Inhaberin fest in den Kopf gesetzt. Als sich jedoch herausstellte, dass sich auf dem Untergrund des Altbaus so leicht keine Parkettstäbe verkleben ließen, drohte der Plan zu scheitern. Bis die Optikerin auf Coretec Herringbone aufmerksam wurde: Der Großhändler Weigel hatte gerade die neue Kollektion Naturals & Stone von Coretec erhalten, die auch Fischgrat-Dekore umfasst - und diese Alternative überzeugte.

"Wir sind begeistert", heißt es im Brillenatelier. "Wir wurden sogar schon von Kunden gefragt, wo der Bodenbelag herkommt." Alle Cortec-Böden sind wasserfest und bestehen aus einem soliden Kern, einer verschleißfesten Deckschicht und einer integrierten Trittschall-Unterlage aus Kork.


Objekt-Telegramm

Objekt: La Vista - Das Brillenatelier, Oldenburg
Fläche: rund 120 m2
Bodenbelag: Coretec Naturals Herringbone
Anbieter: Coretec Floors
www.coretecfloors.com
Coretec: Schwieriger Unterboden, leichte Verlegung
Foto/Grafik: Coretec
Auf dem Unterboden des Altbaus konnten keine Parkettstäbe verklebt werden. Ganz einfach ging jedoch die Verlegung von Coretec Herringbone.
aus BTH Heimtex 06/22 (Referenz)