Reflexa:

Kundenevents an drei Standorten

Der bayerische Sonnenschutzhersteller Reflexa setzt mit Produktschau, Werksführung und einem attraktiven Rahmenprogramm auf Kundennähe.

Reflexa hat Geschäftspartner und Kunden an drei Standorten jeweils zum Frühjahrsfest eingeladen: an den Stammsitz Rettenbach, ins Zweigwerk Oederan und den Showroom Bremen. "Für uns sind Events vor Ort ganz besonders wichtig und wir freuen uns über den intensiven Kontakt und persönlichen Austausch mit unseren Kunden nach so langer Zeit", erklärt Miriam Albrecht, Geschäftsführerin des Familienunternehmens mit rund 350 Mitarbeitern. Der Vollsortimenter für maßgeschneiderte Sonnen- und Insektenschutzlösungen hat sich auch als Experte für Schrägverschattungsanlagen einen Namen gemacht.

In der Zentrale im bayerischen Rettenbach konnten die Gäste bei einer Werksführung unter anderem die neue, fast bezugsfertige Produktionshalle besichtigen und sich über die vorgestellten Produktneuheiten austauschen. Der Coach Winfried Schröter gab in einem Vortrag einen Einblick zum Thema "Menschen lesen lernen", was gerade bei Personalentscheidungen oder im Vertrieb eine wichtige Rolle spielt.

Das Frühjahrsfest im sächsischen Oederan mit Betriebsbegehung und lockerem Empfang stellte nach langer Durststrecke wegen der Corona-Pandemie wieder persönliche Kundennähe her. Thorsten Leibenath, Sportdirektor von Ratiopharm Ulm Basketball, griff in einem Motivationsvortrag die Parallelen aus Sport- und Geschäftswelt auf. Beim Event am Stützpunkt Bremen konnte das Publikum mit den Gebietsverkaufsleitern ins Gespräch zu kommen und einen Vortrag über den zukunftsorientierten Vertrieb hören.

Reflexa stellte bei der Produktschau seine diversen R+T Innovationspreise 2021 in den Fokus. Die Jalousie Raffsun erzeugt über ihren mit Solarzellen bestückten Lamellenbehang Strom und der Abstandshalter Typ RF erleichtert die Montage schienengeführter Raffstores. Weiterhin neu: ein Durchgangsrolladen sowie ein optimiertes Senkrechtmarkisen-System.
Kundenevents an drei Standorten
Foto/Grafik: Reflexa
Im Mittelpunkt des Kundenevents standen Produktinnovationen.
aus BTH Heimtex 06/22 (Marketing)