Neutex Home Deco

Digi-Paket – die Zukunft neuer Produkt-Präsentation


Die Neutex Home Deco bietet mehr als "nur" hochwertige und 100% nachhaltige Deko- und Gardinenstoffe aus ihrer vollstufigen Produktionsstätte im oberfränkischen Münchberg. Für die digitale Präsentation stellt das Unternehmen seinen Kunden eine große Auswahl an digitalen Abbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Von Raumsituationen bis hin zu hochauflösenden Detailbildern, versorgt Neutex seine Kunden mit hochwertigem Material, um ihre Online-Präsenz auf das nächste Level zu bringen.

Schon vor dem Ausbruch der Covid-Pandemie erkannte Neutex die Bedeutung der Digitalisierung als wichtige Dienstleistung durch das Aufkommen des E-Commerce und Omnichannel Marketing. Beginnend mit der Neutex App, die im Frühjahr 2020 offiziell eingeführt wurde, wurden die Arbeitsabläufe bei der Digitalisierung von Produkten weiter perfektioniert. Heute verfügt Neutex über eine Bibliothek von weit über 100 aktiven Designs in einer Vielzahl von Farben.

Den B2B-Kunden steht damit nun ein komplettes "Digi-Paket" zur Verfügung, sowohl für Fertigprodukte (Vorhänge und Kissen) unter dem Namen Neutex for you als auch für die Meterwaren-Kollektionen, mit folgenden digitalen Assets:
- Farbklinker
- Productscan (rapportgenau)
- Freisteller-Bild als Fertigprodukt (Vorhang oder Kissen) und 360-Grad Spinbilder (Kissen)
- Raumsituation-Bild als Fertigprodukt (Vorhang oder Kissen)
- Produktvideo (entweder für das einzelne Produkt oder als Themenvideo)

Darüber hinaus sind auch maßgeschneiderte Lösungen für exklusive Designs oder Sonderfarben erhältlich. Alle digitalen Assets werden in der höchsten Qualität, mit der fortschrittlichsten Software gerendert, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist.

Das Digi-Paket gehört zu jedem Neutex Dessin, und ist als digitaler Zwilling im Standardpaket ohne Aufpreis erhältlich. Es bietet alle Voraussetzungen, um Produkte schnell online zu bringen und am POS zu promoten und ist darüber hinaus kostengünstiger als aufwändige Fotografien. Das hochwertige Bildmaterial eignet sich zusätzlich auch zur Verwendung für Printmedien, zum Beispiel für Kataloge oder Werbeprospekte.

"Für uns ist es wichtig, unseren Kunden nicht nur ein umfassendes Angebot an vollständig rückverfolgbaren und nachhaltigen technischen Textilien und Heimtextil-Produkten anzubieten, sondern auch die neueste Technologie für digitale Produkt-Assets zur Verfügung zu stellen, um unsere Kunden auf allen Ebenen mit einer effektiven Omnichannel-Marketingstrategie zu unterstützen", sagt Joseph Wheeler, Geschäftsführer Marketing und Vetrieb. "Das Digi-Paket von Neutex ist ein großartiges Instrument, um Produkte über den POS im stationären Handel und online sowie über Kunden-Websites, soziale Medien und Printmedien zu bewerben".
Digi-Paket – die Zukunft neuer Produkt-Präsentation
Foto/Grafik: Neutex
Hier ein Beispiel für einen rapportgenauen Produktscan. Das Dessin wird auf einem 3D Model dargestellt und kann außerdem in eine vollständig digitalisierte Raumsituation übertagen werden.
aus BTH Heimtex 07/22 (Marketing)