Decor Union

Eine Premiummarke für den Raumausstatter

Die Geschäftswelt ist im Wandel, vor allem der stetige Ausbau der digitalen Strategie stellt Raumausstatter vor Herausforderungen. Damit sie diese bestehen können, gibt die Decor-Union den Mitgliedern ihrer Marke Wohn-Manufaktur auch in diesem Themenfeld wertvolle Hilfestellung. Raumausstatter Ahrens in Edemissen bestätigt: "60% des Umsatzes haben wir im Jahr 2021 über die Homepage generiert".

Schönes Wohnen liegt im Trend und die Kunden wünschen sich Qualität, professionelle Beratung und Top-Ausführung. Bei diesen umfassenden Anforderungen an den Handel bietet die Decor-Union mit der Premium-Marke Wohn-Manufaktur strategisch Unterstützung. Derzeit zählt die Netzwerkgruppe 21 Mitglieder. Die Raumausstatter können sich aus dem Produkt-Portfolio von mehr als 200 Lieferanten bedienen, um ganzheitliche Raum- und Servicekonzepte für ihre Kunden zu realisieren. Gleichzeitig werden die Unternehmen von 20 Premiumherstellern bevorzugt beliefert, bemustert und regelmäßig geschult. Zudem profitieren die Händler vom schnellen Informationsaustausch untereinander.

Das Angebot für die Wohn-Manufaktur Partner ist individuell ausgeprägt und auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Mitglieds abgestimmt. Dabei wird immer der Raumausstatter mit seinem Namen als "Local Expert" positioniert und seine handwerklich individuellen Leistungen werden in den Vordergrund gestellt. Auf die ständige Weiterentwicklung des Dachmarkenkonzepts Wohn-Manufaktur haben die Mitglieder direkten Einfluss und können so gemeinsam mehr bewegen.

Wer Partner in der Wohn-Manufaktur ist, profitiert von einem starken Netzwerk. Die Decor-Union unterstützt seine Mitglieder mit personalisierter Imagewerbung, diversen Eigenkollektionen und den vierteljährlich erscheinenden Broschüren. Darüber hinaus unterstützt ein Team von fünf Mitarbeitern die Partner der Wohn-Manufaktur mit individuell zugeschnittenen Homepages, der Rekrutierung neuer Mitarbeiter, Google AdWords und Top-Marken-Seiten der Premium-Lieferanten. Über Social-Media Kampagnen (Instagram, Facebook und Pinterest) wird zudem die digitale Reichweite und Sichtbarkeit der Netzwerk-Partner erhöht. Zu den digitalen Themen werden regelmäßige Online-Schulungen und persönliche Trainings angeboten.

Weitere Infos: www.wohn-manufaktur.de
Eine Premiummarke für den Raumausstatter
Foto/Grafik: Decor-Union
Ansprechpartnerin für Raumausstatter, die an der Wohn-Manufaktur interessiert sind, ist Sephanie Kracke unter stephanie.kracke@decor-union.de
aus BTH Heimtex 07/22 (Wirtschaft)