David Fussenegger

Zeitlose Standards setzen Schwerpunkte


Dornbirn/A - Das Vorarlberger Unternehmen David Fussenegger, gegründet 1832, feierte im vergangenen Herbst sein 175-jähriges Bestehen. Das Jubiläumsfest im Herbst 2007 stand unter dem Motto "bodenständig, heimisch, lokal gefertigt". Das Unternehmen bekennt sich zur Fertigung des gesamten Programms im eigenen Hause. Alle Dessins werden selbst entworfen und gezeichnet. Mit einem Kauf bei David Fussenegger sichert der Kunde somit auch wertvolle Textil-Arbeitsplätze in Mitteleuropa.

Die neue Frühlingskollektion ist von maritimen, floralen und Dschungelartigen Themen geprägt. Dazu passend gibt es Kimonos aus Baumwoll-Fleece, die eine wohlige Wärme in frischen Sommernächten spenden. Das Spring-Programm wurde im südlichen Licht der dalmatinischen Sonne in Szene gesetzt. Der Basics-Katalog legt die Schwerpunkte auf Unis und zeitlose Standards. Neu überarbeitet wurde das Nova-Programm, ein strapazierfähiger Überwurf in der Größe 150/220 cm. Geometrische Optiken, angereichert mit Struktureffekten, werden von skandinavischen Einflüssen dominiert. Hier überwiegt Schwarz/Weiß mit gezielt eingesetzten Farbeffekten. Auch dem immer wichtiger werdenden Accessoires-Programm, unter anderem mit Kissenhüllen und Tischwäsche, wurde wieder sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt.

In der Baby- und Kids-Kollektion wird die Geschichte vom Pirat und seiner Prinzessin erzählt. Aber auch viele andere drollige Kreaturen aus der Tierwelt lassen sich entdecken und stellen in Form von Decken, Zierkissen oder Wandbehängen lustige Accessoires für jedes Kinderzimmer dar.
aus Haustex 01/08 (Sortiment)