KWG

Neue Dekore für Digitaldruck-Boden Samoa


Erst vor wenigen Monaten hatte KWG Samoa Lithofloor mit zehn Dekoren vorgestellt. Nun wurde die Kollektion digital bedruckter Korkbodenbeläge weiter ausgebaut. Sechs neue Dekore sind im Sortiment, neben vier Holzdekoren auch das metallisch wirkende Dekor Copper sowie Marmorkiesel. Letzteres war "der große Renner" am Messestand. Wie Vertriebsleiter Thomas Biebusch berichtete, zeigten viele Holzhändler Interesse daran, das Kork-Fertigparkett als Blickfang in ihrer Ausstellung zu verlegen.

Großen Anklang fand ein Boden mit einer Deckschicht aus gewebtem Vinyl. Der jetzt als Jucatàn bezeichnete Boden hat eine 2 mm dicke Deckschicht, darunter eine HDF-Mittellage und einen Kork-Gegenzug. Die derzeitige Kollektion umfasst zehn Farben. Durch die Struktur der Oberfläche sind die einzelnen Elemente kaum als solches zu erkennen. Für Barfuß-Läufer ergibt sich ein leichter Massageeffekt.

Der Vinyl-Bodenbelag in den Abmessungen 915 x 305 x 10 mm erfüllt die Anforderungen an die Rutschhemmklasse R11.
aus FussbodenTechnik 02/08 (Sortiment)