EPM

BMS: Gesamte Palette der Estrichmisch- und Förderanlagen auf 450 qm


Die BMS Bau-Maschinen-Service AG stellt in Feuchtwangen an einem neuen Standort nahe des Messeeingangs im Freigelände auf 450 qm aus. Da man die gesamte Produktpalette der Estrichmisch- und Förderanlagen aus dem Hause BMS zeigen wollte, war eine Ausweitung der Standfläche um das Dreifache notwendig geworden. So werden unter anderem folgende Estrichmaschinen gezeigt:

Die BMS Worker N 1 - die leistungsstarke Estrichmaschine in der Basisversion mit 3-Zylinder Dieselmotor. Die neue Generation wurde weiter optimiert und bietet eine sehr gute Schalldämpfung.
Die BMS Worker N 1 Sigma mit einem 4-Zylinder-Motor mit kombiniertem Öl-/Wasserkühler.
Die BMS Worker N 1 Sigma mit einem gasbetriebenen Motor; Im Vergleich mit herkömmlichen Dieselmotoren bietet die Estrichmaschinen die gleiche Leistung, aber geringere Treibstoffkosten und wenig gesundheitsschädliche Emissionen.
Die BMS Worker N 1 Sigma Supercharger mit 4-Zylinder-Turbo-Motor und einer Luftleistung bis 7,5 m3/Min. für Großbaustellen. Die Innovation: speziell entwickelte und patentierte Anti-Frost-Regelung.

Zusätzlich wartet die BMS mit weiteren Neuheiten zur Messe auf, wie zum Beispiel der neuen Worker N 1 Piccolo, dem kompakten Druckluftförderer für kleinere Estricharbeiten und der BMS-Verputzmaschine "Master-Plaster".

BMS-Vorstand Dieter Kerger gab im Vorfeld der Messe bekannt, dass BMS zum "Großen Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung nominiert worden ist. "Die gesamte BMS-Mannschaft freut sich über die Nominierung und die öffentliche Wertschätzung ihrer Leistung", sagte Kerger.
aus FussbodenTechnik 04/08 (Sortiment)