Ambiente Trendlife by Gözze

Mit "Vorhang auf" in die Offensive


Steinfurt - Anderthalb Jahre nach Geburt der neuen Heim- und Haustextil-Abteilung im Stammhaus der W.F. Gözze Frottierweberei GmbH gibt man zur Heimtextil jetzt richtig Gas und geht euphorisch in die Offensive. Unter Leitung von Entwicklungs-Chef und Vertriebsleiter Michael Leskau mit seinem motivierten Team sind 24 neue Themen in den verschiedenen Konfektionsarten entstanden, die den Puls der Zeit treffen und eine positive Resonanz erwarten lassen. Nach dem Erfolgskonzept "Alles aus einer Hand" konzipiert, erwarten den Kunden wieder verschiedene Konfektionsarten wie Schlaufen-/Ösenschals, Flächenvorhänge, Raff- und Faltdekorationen, Panneauxs, Kissenhüllen, Tischdecken und Bettwäsche als Komplett-Themen, um individuelle Wohnansprüche bedienen zu können und Wohnatmosphäre zu schaffen. Aktuelle Farbtrends wie Lila, Orange, Grün und Sand-Braun in harmonischen Kombinationen mit Grau/Silber-Tönen und schwarzen Akzenten sind dabei ebenso berücksichtigt worden, wie modische Dessins auf hochwertigem Grund.

Auch in Sachen "Kreativität" gibt es neue Innovationen: Im Bereich Schiebeelemente steht allen voran der Artikel "San Diego Day" als Ausbrenner-Vorhang mit dichtem, abgepasstem Motiv, der seine Positiv-Negativ-Variante im Dessin "San Diego Night" wiederfindet, ein halbtransparenter Vorhang mit ausgebranntem Dessin. Selbstverständlich findet sich das Motiv als Kissen auf einer neuen, edlen Leinenstruktur wieder, die auf die modernen Polsterstoffe ausgerichtet ist. Einen Positiv/Negativ-Effekt in einem Bild bietet der Artikel "San Francisco", der im oberen ausgebrannten Bereich ein Blumen-Ensemble in dicht, in der unteren dichten Bordüre das Muster ausgebrannt zeigt. Als abgepasstes Dessin wurde dieses Motiv auch als Baumwoll-Satin-Bettwäsche umgesetzt, die sich nahtlos in die Riege der modernen Bettwäsche-Dessins eingliedert. Als weiteres Highlight setzt der Artikel "Philadelphia" Akzente: Hier wurde für den Ausbrenner-Flächenvorhang das florale, abgepasste Dessin so naturgetreu umgesetzt, dass sich Farbe und Motiv dem Betrachter glasklar und völlig realistisch darstellen. Passend zur Ausbrenner-Kollektion wurde mit dem Artikel "Houston" ein neuer Flächenvorhang auf Organza-Kette mit leichter Struktur entwickelt, der als hochtransparenter Uni auch mit der Gesamt-Kollektion kombinierbar ist.

Im Jacquard-Bereich hat man mit dem Artikel "Las Vegas" eine neue Flächenvorhang-Idee verwirklicht, ein Zweiteiler, der richtig justiert ein stimmiges Gesamtbild ergibt, was sich auch auf dem Schlaufenschal widerspiegelt. Wiederum im Bettwäscheprogramm vertreten ist der Artikel "Atlanta", eine Jacquard-Gardine in dicht/transparentem Wechsel, die in den Trendfarben Lila, Grün, Orange und Creme harmonische Kombinationen aufweist und damit Wohnkultur pur vermittelt. Weitere elegante Dessins mit floralen Motiven in ähnlichen Farbkompositionen vervollständigen die Jacquard-Kollektion. Diese Farbkombinationen zeigt auch der Artikel "Memphis", der als grafisches Dessin durch seine Hoch-Tief-Optik eine schlichte Eleganz vermittelt und durch seine vielfältigen Konfektionsarten Interesse weckt. Die Bettwäsche hierzu - die Farbigkeit ist optimal auf Baumwoll-Satin umgesetzt - spricht in erster Linie die junge und modisch eingestellte Käuferschicht an.

Ein farblicher "Hingucker" ist der "Seattle", der mit hochmodischen Kombinationen wie Lila-Schwarz-Anthrazit und Grün-Braun-Creme für Furore sorgt und eine Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten aufweist, da er auf der bewährten Uni-Qualität "Napoli" aufgebaut ist. Selbstverständlich ist auch für den konservativen Konsumenten eine dezentere Farb-Variante im Programm. Speziell für den Möbel- und Fachhandel wurde im Frottierbereich ergänzend das Uni-Walk-Frottiertuch "Sylt" entwickelt, das mit sieben Größen und 14 modernen Farben in konsumigen Preislagen ein Garant für hohe Umsätze ist, da es bereits im Objektbereich getestet wurde. Farblich auf die Ambiente-Kollektion abgestimmt, wird der Kombinationsgedanke hier weitergeführt. Der passende Badvorleger rundet dieses Thema ab.

Aufgrund der erfolgreichen Umsetzung der selbst entwickelten Shopsysteme wird auch dieses Thema erweitert, um neue Produktgruppen zu integrieren. Vom Endverbraucher honoriert, hat die übersichtliche Warenpräsentation im Möbel- und Fachhandel Maßstäbe gesetzt. Im Vordergrund stehen nach wie vor die flexible Einsatzbereitschaft sowie die individuelle Gestaltungsmöglichkeit in ansprechender Optik, so dass jede Heim- und Haustextilabteilung nach Wunsch zusammengestellt werden kann.
aus Haustex 01/09 (Sortiment)